Corona-Schnelltest beim DRK noch bis zu den Osterferien

Corona-Schnelltest beim DRK noch bis zu den Osterferien
Corona-Schnelltest - positiv und negativ. Symbolfoto: Pixabay

DRK bietet Testsicherheit bis zu den Osterferien

23.02.2023 – Corona-Schnelltest – Der DRK Kreisverband Recklinghausen hat beschlossen, den Menschen im Kreis bis zu den Osterferien noch Corona-Schnelltests anzubieten: “Die gesetzlichen Vorgaben und Verpflichtungen laufen Ende Februar aus. Gleichzeitig erleben wir gerade wieder einen Anstieg der Infektionszahlen. Obwohl deutlich weniger getestet wird. Darum haben wir uns entschieden, auch im März noch Schnelltests an der Kölner Straße in Recklinghausen anzubieten. Besonders für diejenigen, die sich damit sicherer fühlen”, sagt Jörg van der Groef, Bereichsleiter Corona Hilfen im DRK Kreisverband Recklinghausen.

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellen

“Das DRK hat seit Pandemiebeginn in enger Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt sichergestellt, dass im Kreis Recklinghausen unabhängig von den jeweiligen Regelungen zuverlässig auf Corona getestet wird. Dafür sind wir dem gesamten Team sehr dankbar”, sagt Landrat Bodo Klimpel. “Es ist gut für die Bürgerinnen und Bürger, dass in der Übergangsphase noch Tests möglich sind. Auch wenn es offiziell keine Förderung mehr gibt.”

Im März wird an der Teststelle an der Kölner Straße montags bis freitags von 15 bis 18 Uhr, samstags und sonntags von 11 bis 14 Uhr getestet. In Angebot sind ausschließlich Antigen-Tests, besser bekannt als Schnelltests. Der Eigenanteil beträgt fünf Euro pro Test. Ausnahmen beispielsweise für Besuche in Pflegeeinrichtungen oder Krankenhäusern gibt es nicht mehr. Die Anmeldung erfolgt weiterhin über die Internetseite www.schnelltest-kreis-re.de.

Die Teststelle des DRK Kreisverbands Recklinghausen in Castrop-Rauxel öffnet letztmalig am 28. Februar ihre Pforten, ab dem 1. März steht diese Teststelle nicht mehr zur Verfügung.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*