Berufsberatung für Erwachsene im Kreis Recklinghausen

Berufsberatung für Erwachsene im Kreis Recklinghausen
Erwachsener in der Berufsberatung. Foto: Arbeitsagentur

Beruflich nochmal neu durchstarten

23.02.2023 – Berufsberatung – Nicht nur für Jugendliche die berufliche Orientierung ist ein zentrales Thema. Auch Menschen, die schon mitten im Erwerbsleben stehen, wollen oder müssen sich beruflich verändern. Das wird mit zunehmendem Alter nicht leichter. Deshalb bietet die Agentur für Arbeit konkrete Hilfestellungen für die eigene Karriereplanung in der Berufsberatung für Erwachsene.

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellen

Das alte Ideal, von der Ausbildung bis zur Rente im gleichen Beruf bei einem Arbeitgeber tätig zu sein, ist heute nur noch die Ausnahme von der Regel. Von der Ausübung desselben Berufs für unterschiedliche Arbeitgeber bis hin zur beruflichen Veränderung in unterschiedlichste Tätigkeiten bei ein und demselben Arbeitgeber; die Lebensläufe im Erwerbsleben sind heute sehr facettenreich.

Wer sich beruflich weiterentwickeln oder sogar noch einmal ganz neu durchstarten möchte, erhält von der Agentur für Arbeit individuelle Hilfe. Die Berufsberatung für Erwachsene berät, orientiert und begleitet die Menschen auf dem Weg während ihrer beruflichen Orientierung und Umsetzung. Neben der individuellen Beratung informiert die Berufsberatung für Erwachsene auch zu Weiterbildungen, Qualifizierungen, Umschulungen und finanziellen Förderprogrammen. Für Interessierte ist hierfür noch nicht einmal der Weg in die Arbeitsagentur erforderlich.

Denn am 27. Februar von 10:00 – 12:00 und von 14:00 – 16:00 Uhr werden die BerufsberaterInnen für Erwachsene erstmals ihr Beratungsangebot in der Kundenhalle der Sparkasse Vest am Königswall 33 anbieten. Wer also seine berufliche Zukunft aktiv gestalten möchte, ist herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Arbeitsagentur


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*