Corona-Rekord für Gladbeck – Grundschüler trifft es hart

Corona-Rekord für Gladbeck - Grundschüler trifft es hart
Besonders viele GrundschülerInnen infizieren sich derzeit mit Corona. Diagramm: Kreis Recklinghausen

7-Tage-Inzidenzwert steigt in Gladbeck auf 602,5

26.01.2022 – Corona-Rekord – Erst gestern wurde die 500er-Marke geknackt und heute liegt Gladbeck bei der 7-Tage-Inzidenz auf 602,5. Noch vor 10 Tagen jubelte unsere Stadtverwaltung über die geringste Inzidenzzahl im Kreis RE und schon liegen wir fast dreimal so hoch.




De Durchschnitt aller zehn Kreisstädte liegt bei 590,1 und den traurigen Spitzenwert hat diesmal Oer-Erkenschwick mit 745,3. Fachleute sagen den Höchststand dieser vierten Welle für Mitte Februar voraus.

Corona-Rekord auch bei jungen Menschen

Die jungen Menschen trifft es diesmal besonders. Bei Grundschülern (5-9 Jahre) liegt die Inzidenz bei 1.488,9. Und diese Menge scheint nicht mehr zu händeln zu sein. Die Pooltests mit Einzelauswertungen im Positivfall werden aus Kapazitätsgründen eingestellt. Sie werden durch Selbsttests am nächsten Morgen ersetzt. Man sieht, so richtig weiß man noch immer nicht mit der Pandemie umzugehen.

Im Kreis RE sind schon 1.124 Menschen an oder mit Corona verstorben. Davon waren 701 Personen über 80. Im Alter von 20 – 39 Jahren waren es “nur” fünf Menschen, die der Pandemie zum Opfer fielen.

Vollständig geimpft sind in NRW 76,5 % dazu kommen etwa 2,9 % unvollständig geimpfte. 20,6 % sind nicht geimpft. Bei den Corona-Intensivpatienten sind etwa zwei Drittel nicht geimpft! Die Quote der vollständig Geimpften liegt bei den über 60-jährigen mit 92 % am höchsten.

Mit Stand von heute, 26.1.22, werden 137 Patienten stationär behandelt, 11 davon intensivmedizinisch.

Der Kreis RE nennt aktuelle Zahlen täglich hier


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*