Copa Ca Backum: Spaßbad-Neueröffnung am 29. Januar

Copa Ca Backum: Spaßbad-Neueröffnung am 29. Januar
Spaßbad Copa Ca Backum Januar 2022 (Copyright: Copa Ca Backum Herten GmbH)

Neue Wasserwelt im Copa Ca Backum öffnet ihre Pforten

19.01.2022 – Copa Ca Backum – Der Wasserspaß in Herten kann starten! Am Samstag, 29. Januar, feiert das neue Spaßbad im Copa Ca Backum Neueröffnung. Nach rund 22 Monaten Bauzeit heißt die Wasserwelt dann alle Badegäste wieder herzlich willkommen.




Copa Ca Backum mit neuer Wasserwelt-Ära

“Die Vorfreude auf das Spaßbad ist bei unserem Mitarbeiter-Team als auch bei unseren Gästen groß”, erklärt Badleiter Heinz Niehoff. “Täglich erreichen uns Anfragen, wann wir endlich öffnen. Darum freut es uns sehr, dass wir wie angekündigt Ende Januar an den Start gehen können.” Der 29. Januar ist damit ein Meilenstein in der Geschichte des Freizeitbades Copa Ca Backum. Rund 32 Jahre nach der Eröffnung kann somit eine neue Wasserwelt-Ära starten. “Uns ist natürlich bewusst, dass die Neueröffnung in der aktuellen Corona-Situation nicht ideal ist, aber wir sind dennoch erleichtert die Bauphase jetzt hinter uns zu lassen”, so Stadtwerke-Geschäftsführer Thorsten Rattmann.

80 Meter-Racer-Doppelrutsche und neue Kleinkinderbecken

Im März 2020 begann das Großbau-Projekt im Copa Ca Backum. “Das war direkt zu Beginn der Corona-Pandemie. Dabei wurden wir mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert, die wir aber alle meistern konnten, so dass der Neueröffnung jetzt nichts mehr im Wege steht”, freut sich Heinz Niehoff. Das neue Spaßbad im Copa Ca Backum bietet viele Highlights. Dazu zählen neben der 80 Meter-Racer-Doppelrutsche auch neue Kleinkinderbecken und -bereiche mit Wasserspielzonen und Action-Spielplätzen. Das Herzstück des neuen Spaßbades ist das Erlebnisbecken mit Strömungskanal. Darüber hinaus gibt es ein neues Solebecken im Außengelände und ein Solebecken im Sauna-Außenbereich. Zudem hat das Bad einen neuen Whirlpool für zehn Personen und großzügig angelegte Aufenthaltsbereiche.

Hertener Stadtwerke investierten rund 13 Millionen Euro

Im Rahmen der Sanierung wurden auch die Umkleiden- und Sanitärbereiche modern und übersichtlich gestaltet. Diese werden sowohl den Bedürfnissen von Familien mit Kindern als auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen gerecht. Insgesamt haben die Hertener Stadtwerke als Betreiber des Freizeitbades Copa Ca Backum rund 13 Millionen Euro in die Modernisierung und Neuausrichtung des Bades investiert. “Die Hertener Stadtwerke sind in Herten verwurzelt. Darum freut es uns umso sehr, dass wir unseren Gästen aus Herten und der Region mit unserem Copa eine moderne Freizeiteinrichtung mit vielen tollen Attraktionen zur Verfügung stellen können”, so Stadtwerke-Chef Thorsten Rattmann.

Moderate Preise und Familientarif

Mit der Neueröffnung am 29. Januar werden neue Öffnungszeiten und Preise im Copa Ca Backum Gültigkeit haben. In der Wasserwelt und Sauna wird es dann 3-Stunden-Tickets und Tageskarten geben. Zudem wird die Kurzbadezeit von 75 Minuten auf 90 Minuten aufgestockt. Ein Erwachsener bezahlt beispielsweise für drei Stunden im Spaß- und Sportbad 9 Euro, Kinder zwischen 4 und 15 Jahren 6 Euro. Die Tageskarte für die Wasserwelt kostet für Erwachsene 12 Euro, für Kinder 8 Euro. Kinder unter vier Jahren haben freien Eintritt. Darüber hinaus wird es auch weiterhin einen Familientarif geben, der von zwei Erwachsenen mit maximal drei Kindern genutzt werden kann. Ermäßigungen bietet zudem die kostenlose Kundenkarte der Hertener Stadtwerke – die Hertener Stadtwerke-Card – oder auch die Geldwertkarten.

Ebenfalls ab 29. Januar gelten folgende neuen Öffnungszeiten:

> Spaßbad: Montag 10-22 Uhr, Dienstag bis Sonntag 8-22 Uhr
> Sportbad: Montag 10-22 Uhr, Dienstag bis Sonntag 7-22 Uhr
> Sauna: Montag 10-22 Uhr, Dienstag bis Sonntag 9-22 Uhr
> Wellness: Montag bis Samstag 10-19 Uhr

Zur Webseite des Spaßbades


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*