Besucher aus Gladbecks Partnerstadt Marcq-en-Baroeul

Besucher aus Gladbecks Partnerstadt Marcq-en-Baroeul
Marcq-en-Baroeul mit dem Freundeskreis Marcq-en-Baroeul vor dem Gladbecker Rathaus

05.12.2022 – Besucher – Nach einer langen coronabedingten Pause Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellenkam am zweiten Adventswochenende eine Gruppe aus Marcq-en-Baroeul zum Nikolausmarkt nach Gladbeck. Im Ratssaal begrüßte Bürgermeisterin Bettina Weist die die französischen Gäste. „Bienvenue! Herzlich willkommen in Ihrer Partnerstadt Gladbeck. Seit 1964 besteht unsere Städtefreundschaft. Ich freue mich sehr über den lebendigen Austausch zwischen unseren Städten“, so Bürgermeisterin Bettina Weist. Natürlich ließ es sich der „Freundeskreis Marcq-en-Baroeul“ nicht nehmen, ebenfalls die französischen Freundinnen und Freunde im Rathaus willkommen zu heißen.

Nach dem Nikolausmarkt fuhren die Besucher zum Essener Weihnachtsmarkt

Nach der Begrüßung im Rathaus stand ein Bummel über den Nikolausmarkt an. Der französisch dekorierte Weihnachtsbaum in der Innenstadt wurde ebenfalls bewundert bevor es weiter zum Weihnachtsmarkt nach Essen ging.

> Nikolausmarkt findet in Gladbeck wieder statt

Die Fahrt nach Gladbeck und zum Weihnachtsmarkt in Essen hat der Freundeskreis „Les Amis de Gladbeck“ aus Marcq-en-Baroeul organisiert. Der Vorsitzenden, Dorothée Degouy, ist es ein großes Anliegen, dass der Austausch zwischen Gladbeck und Marcq-en-Baroeul auf vielen Ebenen gelebt wird.

Besucher bei der Marinekameradschaft Gladbeck

Zeitgleich am Wochenende war auch eine Abordnung des Mehrzwecklandungsbootes „Lachs“ der Deutschen Marine zu Gast in Gladbeck. Wie jedes Jahr unterstützten sie mit dem Stabsbootsmann Karsten Hellwig an ihrer Spitze die Marinekameradschaft Gladbeck beim Punschverkauf anlässlich des Nikolausmarktes. Die Patenschaft zum Boot „Lachs“ besteht seit 1971.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*