Beethovenstraße fertig aber noch gesperrt – Gladbeck

Beethovenstraße fertig aber noch gesperrt - Gladbeck
Heute, 7.11., 13 Uhr, die Beethovenstraße ist weiterhin gesperrt.
Beethovenstraße fertig aber noch gesperrt - Gladbeck
Heute, 7.11., 13 Uhr, die Beethovenstraße ist weiterhin gesperrt.

Arbeiten beendet – Baumaschinen weg – Restmaterial entfernt -Straße gesperrt

07.11.2022 – Beethovenstraße – Soll das lustig sein? Hier den Newsletter bestellenDie Gewerbetreibenden und Autofahrer in Zweckel können allerdings nicht darüber lachen. Auf der Beethovenstraße in Gladbeck-Zweckel wurden die Bürgersteige erneuert. Das ist zunächst einmal gut so. Doch die Dauer der Ausführung der Arbeiten stößt den Zwecklern sauer auf. Fast ein halbes Jahr wurde da jetzt rumgewerkelt und oftmals lief über Wochen gar nichts. Dann wiederum wurde selbst am späten Samstag-Nachmittag gearbeitet.

Beethovenstraße mit Absperrungen
Seit Tagen ist die Beethovenstraße gesperrt, obwohl die Arbeiten erledigt sind und die Baufirma abzog.

Beethovenstraße ist fertig aber seit Tagen weiterhin gesperrt

Am letzten Donnerstag wurden die Baumaschinen abgezogen, ebenso die Restmaterialien (Steine, Sand etc.). Was bis jetzt stehen blieb ist die Absperrung. Am Kreisverkehr ist die Einfahrt in die Beethovenstraße weiterhin nicht möglich und auf der gesamten Länge ist eine Fahrbahn nach wie vor abgetrennt. Was das soll, versteht niemand. Die Gewerbetreibenden sehen darin eine fahrlässige Geschäftsschädigung.

Und selbst wenn noch vereinzelt Fahrbahnmarkierungen erneuert werden müssen, stellt sich doch die Frage, ob man das nicht besser aufeinander abstimmen konnte.

Durch Brückenbau schon einmal für 1 1/2 Jahre gesperrt

Jeder wird sich erinnern, dass die Beethovenstraße vor nicht so langer Zeit schon einmal gesperrt war, weil die Brücke über die Bahnlinie abgerissen und neu gebaut wurde. Über rund 18 Monate waren etliche Geschäfte und Dienstleister nur über lange Umwege zu erreichen. Was an dieser Stelle ablief und immer noch abläuft, darf nicht zum Vorbild für kommende Baustellen werden. Marode Brücken gibt es im nördlichen Gladbeck zuhauf. Die Winkelstraße wurde schon vor Jahren zur Sackgasse gemacht. Man darf sich nicht ausmalen, was in Zweckel los ist, wenn die ebenso alte Brücke über die Hafenbahnlinie am Scheideweg auch gesperrt werden muss.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

1 Kommentar

  1. Baustelle auf oder an Straßen, scheint, wenn man sehenden Auges durch unsere Stadt fährt
    nirgends – zügig – und logisch bearbeitet zu werden.
    Die Baustelle der Uniper auf der Bohnekampstr. : das einzige was dort seit einer und vllt. mehr Woche arbeitet, ist die Ampelanlage,die den Verkehr -auch hier stört – !
    Aber es interessiert in Gladbeck offensichtlich – niemanden – der Verwaltungsspitze oder gar sogenannte Ortspolitik noch irgendwas ! Zum K..zen ist das inzwischen hier geworden. Alle Baustellen – außer behördlichen Kontrollen – ! Hier wird gebuddelt oder eben nicht wie man lustig ist !
    OA 32 scheint auch nur noch für ruhenden Verkehr in der City da zu sein ??

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*