Autofahrerin fährt in Gladbeck Radfahrer um

Schwerer Unfall im Kreisverkehr von Gladbeck-Zweckel
Bei einem Unfall mit einem PKW ziehen Radfahrer immer den Kürzeren. Symbolfoto: Pixabay

Autofahrerin nach Unfall gesucht – Fahrradfahrer leicht verletzt

17.10.2022 – Am Samstag kam es gegen 18:30 Uhr an Hier den Newsletter bestellender Ecke Holthauser Straße/ Sauerländer Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Radfahrer aus Gelsenkirchen. Die andere Beteiligte, eine unbekannte Autofahrerin, entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den gestürzten Fahrradfahrer zu kümmern. Der 31-Jährige wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus transportiert.

Fahrerflucht: Der neue “Volkssport”?

Habe nur ich den Eindruck oder ist Fahrerflucht wirklich zum “Volkssport” Nummer 1 geworden. Immer wieder meldet die Polizei, dass Unfallverursacher einfach verschwinden. Besonders perfide ist es, wenn Kinder die Geschädigten sind.   Ralf Michalowsky

Als die Unbekannte von der Holthauser Straße nach links auf die Sauerbruchstraße abbog, stieß sie beinahe mit dem Fahrradfahrer zusammen, der ihr auf der Holthauser Straße entgegenkam. Dieser konnte eine Kollision nur noch durch ein eingeleitetes Brems- und Ausweichmanöver vermeiden, stürzte jedoch in Folge dessen. Die Autofahrerin entfernte sich in Richtung Sauerländer Straße. Eine Zeugin konnte den Vorfall beobachten und informierte Feuerwehr und Polizei.

Die Autofahrerin soll “älter” gewesen sein; mit hellem – eventuell grauem Haar. Das Auto war weiß und größer. Es könnte ein VW Bulli gewesen sein.

Die Polizei bittet um Hinweise zur flüchtigen Autofahrerin. Bürgerinnen und Bürger können sich unter der 0800 2361 111 bei der Polizei Recklinghausen melden.

Webseite der Polizei Recklinghausen


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

1 Kommentar

  1. Mit dem “Volkssport Unfallflucht” könnte der Autor Recht haben. Zwei Mal ist mir jemand auf einem Parkplatz ins Auto gefahren. Beim ersten Mal so derbe, dass das Auto (Golf, 7 Jahre alt) ein wirtschaftlicher Totalschaden war. Beide Male flüchteten die Täter vom Unfallort, beide Male wurden sie aber von Zeugen gesehen. Dann wurde es natürlich teuer für die Täter. Die Versicherungen holen sich von den Tätern in der Regel 5.000 Euro wieder. Besser, man haut nicht ab.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*