Bestseller-Krimikomödie, mitreißende Rockgeschichten
Gladbeck – 02.11.2024 – Weihnachtliches Theater – Am Mittwoch, 11. Dezember um 19.30 Uhr, präsentiert das Kulturbüro der Stadt Gladbeck mit der Theateradaption des Roman-Bestsellers „Achtsam morden“ eine „mordsvergnügliche Krimikomödie“ basierend auf dem SPIEGEL-Bestseller von Karsten Dusse.
Das Stück erzählt die Geschichte des gestressten Strafverteidigers Björn Diemel, der auf Wunsch seiner Frau ein Achtsamkeitsseminar besucht. Die erlernten Prinzipien der Achtsamkeit führen zu überraschenden Lösungen für seine privaten und beruflichen Probleme – mit fatalen Konsequenzen für einen seiner Mandanten. Drei SchauspielerInnen schlüpfen in verschiedene Rollen und präsentieren die Geschichte mit viel schwarzem Humor und Spannung.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung
Anekdoten, Skandale und wilden Geschichten aus 100 Jahren Rock’n’Roll
Am darauffolgenden Samstag, 14. Dezember um 19.30 Uhr, präsentiert der Musikjournalist Christof Leim seine Show „Rock Stories“. Leim, bekannt als „Heavysaurus“-Gitarrist und ehemaliger Chef-Redakteur des Magazins „Metal Hammer“, erzählt im Foyer der Stadthalle die besten Anekdoten, Skandale und wilden Geschichten aus 100 Jahren Rock’n’Roll. Von großen Stars und Songs über Unfälle und Todesfälle bis hin zu Drogen, Sex und Superlativen – die Rockhistorie steckt voller spannender Sonderbarkeiten.
Leim berichtet von persönlichen Erlebnissen und teilt skurrile Geschichten, begleitet von Bildern, Songs und Videos. Die Show gleicht einem Tresengespräch unter Metalheads.
Weihnachtliches Theater kurz vor dem Fest
Zwei Tage vor Heiligabend, am Sonntag, 22. Dezember um 15 Uhr, lädt das Kulturbüro schließlich zu einer zauberhaften Weihnachtsgeschichte ein. Das Theaterstück „Frohe Weihnachten, kleiner Eisbär“ richtet sich an Kinder ab drei Jahren und erzählt die spannende Geschichte von Lars, dem kleinen Eisbären, und seinem Freund Robbie. Durch Zufall belauschen Lars und Robbie ein Gespräch zwischen einem Inuit-Großvater und seinem Enkel über Weihnachtsbäume, Geschenke und Weihnachtslieder. Ihre Neugier ist geweckt, und so beschließen Lars und Robbie herauszufinden, was es mit diesem „Weihnachten“ auf sich hat. Die Aufführung des Wittener Kinder- und Jugendtheaters verspricht ein besinnliches und herzerwärmendes Erlebnis für die ganze Familie.
Tickets für alle Veranstaltungen sind im neuen Webshop der Stadthalle unter https://ticketverkauf.gladbeck.de, über Eventim und Westticket erhältlich. Die Kasse der Stadthalle ist von Montag bis Donnerstag von 10 bis 13 Uhr sowie vor und während aller Veranstaltungen geöffnet.
Weitere Informationen und Kartenreservierungen unter Telefon: 02043/99-2682 oder per E-Mail: mjs-kasse@stadt-gladbeck.de.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Be the first to comment