Fahrer knallte in Gladbeck-Ellinghorst gegen einen Baum
Gladbeck – 22.09.2024 – Schwerer Verkehrsunfall – Gestern am 21.09.2024 kam es um kurz nach 14 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 2 in der Abfahrt Gladbeck-Ellighorst in Fahrtrichtung Oberhausen. Ein Pkw prallte aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen Baum. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde schwer verletzt und konnte das Fahrzeug nicht mehr selbstständig verlassen, war jedoch, entgegen den ersten Meldungen, nicht eingeklemmt.
Die Feuerwehr Gladbeck wurde um 14:25 Uhr alarmiert und traf kurze Zeit später am Unfallort ein. Die gesamte Abfahrt wurde während des Einsatzes vollständig gesperrt, um sichere Rettungsarbeiten zu gewährleisten. Der Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung des verletzten Fahrers noch im Unfallfahrzeug.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: Stadtzeitung Gladbeck
Bei dem schweren Verkehrsunfall musste die Fahrertür entfernt werden
Parallel dazu stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher und bereitete die technische Rettung vor. Um eine schonende Rettung des Fahrers zu ermöglichen, haben die Einsatzkräfte im weiteren Verlauf die Fahrertür entfernt. Zusätzlich wurden die Batterien im Motorraum sowie im Kofferraum des Fahrzeugs abgeklemmt, um weitere Gefahren auszuschließen.
Den verletzten Fahrer haben Rettungskräfte nach der Rettung mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Die Einsatzstelle übergab die Feuerwehr Gladbeck anschließend der Polizei, die die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen hat.
Kurz vor Ende des Rettungseinsatzes ignorierte der Fahrer eines Pkws die Absperrmaßnahmen und versuchte, die Einsatzstelle zu durchfahren. Die Feuerwehr bittet alle Verkehrsteilnehmer darum, Absperrmaßnahmen ernst zu nehmen, um Rettungsarbeiten nicht zu behindern und Einsatzkräfte nicht zu gefährden.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar