Am Fuße der Gladbecker Mottbruchhalde liegt wieder Müll
Gladbeck – 15.09.2024 – Illegaler Müll – Unser Leser Reinhard Lenzen machte uns darauf aufmerksam, dass wieder einmal jemand seinen Müll am Fuße der Mottbruchhalde in Gladbeck-Brauck entsorgt hat. Der Braucker schickte uns zur Dokumentation zwei Fotos, auf denen der Müll abgebildet ist.
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: Stadtzeitung Gladbeck
Der illegal entsorgte Müll liegt am Eingang Brüsseler Str. zur Mottbruchhalde in einem Sumpfgebiet, schreibt der aufmerksame Gladbecker.
Die Mülldetektive der Stadt Gladbeck bekommen also wieder Arbeit. Der Ermittlungsdienst ist täglich unterwegs, sucht bekannt gewordene Abfallablagerungen, illegal herausgestellten Sperrmüll auf oder fährt Streife, um Vermüllungen aufzudecken. In 2018 hat der ZBG in Gladbeck rund 80 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Höhe der Buß- und Verwarngelder lag je nach Schwere des „Delikts“ zwischen 25 und 250 Euro.
Die Abfälle überprüfen die Mülldetektive nach Hinweisen, die auf die Verursacher schließen lassen. Vor Ort werden Fotos gemacht und die Vermüllungen genauestens dokumentiert. Die Mitarbeiter werden aber auch an Haustüren klingeln und die Nachbarn befragen, um den Kontrolldruck hoch zu halten und Abfallsündern auf die Spur zu kommen.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar