Sechs Kilometer mit dem Brett auf der Lippe
27.03.2024 – Stand Up Paddling – Am Montag, 17. Juni, bietet die Volkshochschule einen Schnupperkurs „Stand Up Paddling“ (kurz: SUP) an. Trainer Thomas Libor bringt die komplette Ausrüstung mit. Schon nach zehn Minuten können auch AnfängerInnen auf dem Board stehen und die ersten Paddelversuche unternehmen.
Stand Up Paddling auf der Lippe in Dorsten
In einer theoretischen Einführung werden den Teilnehmenden Grundkenntnisse zu Material und Paddeltechnik sowie die Verhaltensregeln auf Fließgewässern und Kanälen vermittelt. Auch über die Gefahren und Sicherheitsvorkehrungen beim „Stand Up Paddling“ informiert der Kursleiter und geht bei der Tour auf die Besonderheiten des Naturschutzgebiets Lippe ein.
Danach geht es aufs Wasser in Dorsten (ca. 6 Kilometer, 2 bis 2,5 Stunden). Ein erfahrener, zertifizierter SUP-Instructor gibt Hilfestellungen, wie die Theorie ganz leicht in die Praxis umgesetzt werden kann. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. SUP ist sehr leicht zu erlernen. Interessierte bringen bitte Sportkleidung (Lauf- oder Funktionskleidung) und Schuhe/Flipflops, die nass werden dürfen, mit. Board und Paddel stellt der Veranstalter. Bei kühleren Temperaturen kann Neoprenkleidung gegen einen Aufpreis in Höhe von 5 Euro gemietet werden.
Nähere Information und Anmeldung im Haus der VHS, Tel. 02043/99-2415 oder per E-Mail: vhs@stadt-gladbeck.de.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar