Proben für die Aufführung im Dezember 2024 in Dortmund
23.02.2024 – Projektchor-DREAM – Nach der der grandiosen Weltpremiere des Chormusicals BETHLEHEM von Dieter Falk und Michael Kunze im Dezember 2023 gibt es eine Neuauflage am 28. Dezember 2024 in der Dortmunder Westfalenhalle.
Mit 2500 Sängerinnen und Sängern, neun Musical-Darstellern und einer 15-köpfigen Band beleuchtet die Stiftung Creative Kirche aus Witten mit dem Chormusical BETHLEHEM das Weihnachtsgeschehen mit bekannten und neuen Melodien im neuzeitlichen Gewand.
Dabei handelt es sich nicht um ein modernes „Krippenspiel“, sondern um die musikalische Botschaft des Friedens und der Hoffnung: Gott wird Mensch.
Weit über 200 begeisterte Sängerinnen und Sänger des Projektchor-DREAM werden auch in diesem Jahr wieder an der Aufführung teilnehmen. Der Projektchor ist ein Angebot des Evangelischen Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten unter der Leitung von Kreiskirchenkantor Matthias Uphoff und Thomas Bednarz.
Unter dem Titel „RESTART Bethlehem 2024“ lädt die Chorleitung am 01.03.2024, von 19:00 bis 21:00 Uhr, alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung mit ausführlichen Bild- und Hörbeispielen in die Bottroper Martinskirche, Osterfelder Straße 11, 46236 Bottrop, herzlich ein.
Das Probenkonzept ist denkbar einfach:
An den Proben kann jede/jeder Singbegeisterte teilnehmen, der die eigene Singstimme in einer Chorpartitur verfolgen und gesanglich umsetzen kann. Dazu ist weder das Beherrschen noch der Zugang zu einem stimmgebenden Instrument erforderlich. Es bedarf weder einer Mitgliedschaft in einem Chor noch der Zugehörigkeit einer Konfession.
Das Hauptaugenmerk liegt auf der Begeisterung zum gemeinsamen Singen. Dazu kommt die seltene Gelegenheit, an einem Musical mit einem Mega-Chor vor großem Publikum mitzuwirken.
Die Teilnahme an den Chorproben ist kostenlos.
Die Teilnahmebedingungen für das Chormusical BETHLEHEM können auf der Internetseite des Veranstalters nachgelesen werden. www.chormusical-bethlehem.de
Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Internetseite des Projektchor-DREAM oder per E-mail unter projektchor-dream@web.de
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar