Täter gefasst – Ist die Überfallserie jetzt beendet?
07.01.2024 – Bewaffneter Raubüberfall – Am 07.01.2024, gegen 09:45 Uhr überfielen drei maskierte Täter die Raiffeisen-Tankstelle auf der Pelsstr. 10 in Bottrop. Während ein Täter draußen „Schmiere“ stand, betraten die beiden anderen Täter die Tankstelle und bedrohten den Kassierer dort mit einem Messer.
Der Mann stellte daraufhin den Kasseninhalt auf den Tresen. Die bewaffneten Täter entwendeten bei dem Überfall das Bargeld, sowie Zigaretten und flüchteten zu Fuß. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete zufällig die Personen, wie sie die Tatbekleidung wechselten und die Kleidung unter einen geparkten PKW warfen und meldete dies den Polizeibeamten der Tatortbereichsfahndung.
Diese konnten daraufhin alle Täter im Rahmen der Fahndung festnehmen und die gesamte Beute sicherstellen. Bei den Tätern handelt es sich um zwei Jugendliche (15 und 17 Jahre) und einen Heranwachsenden (18 Jahre), aus Bottrop. Während der Tat trugen sie OP-Masken und Kapuzenpullis. Der Angestellte der Tankstelle blieb unverletzt.
War das jetzt der letzte bewaffnete Raubüberfall?
In dieser Woche gab es bereits drei Tankstellenüberfälle. Die NGZ berichtete hier darüber. Sie fanden in Gladbeck, Marl und Bottrop statt. Es bleibt abzuwarten, ob es dieselben Täter waren, die jetzt festgenommen wurden. Bei dem Überfall in Gladbeck wurde ein Mitarbeiter durch Schläge leicht verletzt.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Be the first to comment