MAX: 170 weitere Spender aus Gladbeck beim DRK

MAX: 170 weitere Spender aus Gladbeck beim DRK
Bei der St. Georg Pfadfinderschaft in Rentfort ließen sich 129 Spender typisieren - auch diese beiden jungen Damen. Bild: DRK Gladbeck

DRK Typisierungsaktionen für MAX – Spendenergebnisse beeindrucken

21.03.2023 – Max – Am Samstag und Sonntag wurden Typisierungen für MAX aus Gladbeck vom DRK Gladbeck und der Westdeutschen Spenderzentrale (WSZE) durchgeführt.

Am Samstag fand ein Fußballturnier in der Nordparkhalle am Heisenberg Gymnasium statt. Der Erlös wird der Gladbecker Tafel (DRK) gespendet. Dort waren die Rotkreuzler vertreten und sammelten Stammzellenspender ein. Am Ende des Tages konnten hier 41 Spender gezählt werden.

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellen

Am Sonntag fand der zweite Wochenendtermin bei der St. Georg Pfadfinderschaft – St. Josef – in Rentfort statt. Die Pfadfinder haben viel Werbung gemacht für die Typisierungsaktion und boten für die Spender Kaffee und Kuchen an. Am Ende der Aktion konnten 129 Spender gezählt werden.

Weitere Tests für Max

Am Sonntagabend hat das DRK Gladbeck die 170 Tests direkt nach Ratingen ins Labor überführt.

Das DRK Gladbeck sagt Danke an das Team des Fußballturniers und an das Leitungsteam der St. Georg Pfadfinderschaft. Ohne die gute Vorbereitung und Unterstützung hätten die Termine nicht stattfinden können.

Ein großer Dank geht an die Spender die zur Typisierung gekommen sind und damit uns bei der Suche nach einem Spender unterstützt haben.

Weitere Termine:

Mittwoch, 22.03.2023
Tafelausgabestelle Marktplatz Gladbeck Mitte
ab 14 Uhr bis 16 Uhr
+++
Donnerstag, 23.03.2023
Tafelausgabestelle Marktplatz Gladbeck Zweckel, Tunnelstr.
ab 14 Uhr bis 16 Uhr

DRK Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*