Die Vestische setzt ihren Fahrplanwechsel zum 9. Januar 2023 um
19.12.2022 – Fahrplanwechsel – Am 9. Januar 2023 kommt der Fahrplanwechsel der Vestischen. Es gibt im neuen Jahr sanfte, aber wirkungsvolle Änderungen. Vor allem PendlerInnen profitieren davon. Komplett neu im Angebot der Vestischen ist der TaxiBus 216 in Recklinghausen. Er verbindet den Hauptbahnhof alle 30 Minuten mit dem Wohngebiet Buddestraße/Gleiwitzer Straße/Ölpfad. Zwischen Marl-Sinsen und Haltern am See kommen allen NutzerInnen der TaxiBus-Linie 277 zusätzliche Fahrten zugute. Von montags bis sonntags nach 21 Uhr sowie am Wochenende in den frühen Morgenstunden fährt der Taxi-Bus. Der Fahrplan wird zudem an Schichtzeiten für Beschäftigte der LWL-Klinik sowie an die Abfahrtszeiten der Züge am Bahnhof in Haltern angepasst.
Bitte lesen Sie auch:
>Deutsche Bahn: Neue Verbindungen auch für das Ruhrgebiet
Neuer Taxi-Bus nach dem Fahrplanwechsel
Der TaxiBus 269 zwischen den Bottroper Stadtteilen Grafenwald und Kirchhellen wird erweitert. Er fährt zukünftig auch eine geplante Unterkunft für Geflüchtete aus der Ukraine sowie die neue Haltestelle „Schacht 10“ an. Angepasste Abfahrtszeiten ermöglichen zugleich bessere Anschlüsse in Grafenwald.
Auf der Linie 298 starten die meisten Fahrten montags bis samstags ab Wulfen Handwerkshof einige Minuten später. Das ergibt bessere Anschlüsse aus Dorsten und Marl. Zudem richtet die Vestische in Lippramsdorf von montags bis sonntags eine neue Fahrt um 5:07 Uhr ab der Haltestelle „Jahnstraße“ ein – bedarfsgesteuert als TaxiBus. Bitte beachten: Für alle TaxiBusse ist eine telefonische Bestellung mit mindestens 30 Minuten Vorlauf notwendig. Nähere Informationen stehen im Internet unter: www.vestische.de/taxibus
Auch das Anruf-Sammeltaxi wird erweitert
Das Anruf-Sammel-Taxi (AST) 98 zwischen Haltern Bahnhof und den Bildungszentren sowie der Seniorenwohnanlage auf dem Annaberg erhält ein neues Fahrtenangebot. Es ist besser auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden und Gäste abgestimmt.
Zudem profitieren Fahrgäste seit dem 11. Dezember von der neuen XBus-Linie 05 der DB Rheinlandbus zwischen Wesel Bahnhof und dem ZOB Dorsten, die zusätzlich zum SchnellBus 18 fährt. Bereits im Juni 2022 hatte die Vestische gemeinsam mit ihren Partnern DSW21 und STOAG mit der X13 und der X42 die ersten beiden Expressbuslinien im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) in Betrieb genommen, die für einen hochwertigen Schnellverkehr in der Emscher-Lippe-Region sorgen.
Die Vestische empfiehlt allen Fahrgästen einen Blick auf die detaillierte und nach Städten geordnete Übersicht aller Änderungen auf der Homepage unter: www.vestische.de/fahrplanwechsel. Aktuelle Linienflyer werden zeitnah in den KundenCentern und privaten Verkaufsstellen ausliegen.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar