Revierquiz von Altstadtschmiede in RE bis Gladbeck-Zweckel

Revierquiz von Altstadtschmiede in RE bis Gladbeck-Zweckel
555 Fragen zum Kreis Recklinghausen müssen beantwortet werden

Echte Pottkinder aus dem Kreis Recklinghausen gesucht! Neues Revierquiz mit 555 Fragen

21.11.2022 – Revierquiz – Was zeichnet einen Hier den Newsletter bestellengelungenen Kusselkopp aus? Was war ein „Vest“ ursprünglich? Und wie viele Zacken hat der klassische, kleine, bunte Currywurst-Piekser aus Plastik? Wer hier die Antwort weiß, ist nicht nur ein wahrer Kreis Recklinghausen- und Ruhrpottkenner, sondern kann auch bald das Revier selbst sein Eigen nennen. Natürlich nur auf dem Spielbrett.

Unter dem Titel „Wer kennt den Ruhrpott?“ veröffentlicht der Verlag FUGE aus Freiburg nach einem Jahr Vorplanung und in Zusammenarbeit mit lokalen Autoren das bislang größte Revierquiz.

Revierquiz mit 555 Fragen zum Kreis RE

Mit 555 Fragen – pottverliebt und mit dem Blick von innen gestellt – erfährt man Geschichtliches, Aktuelles, Erstaunliches, Skurriles und sicher auch Neues über sein Revier. „Besonders viel Leidenschaft investieren wir in Fragen zu alltäglichen Dingen, denen die Leute wenig Beachtung schenken, denen sie tagtäglich begegnen, zu denen aber noch kein anderes Quiz gefragt hat“, erklärt Autor und Verleger Mark Altfuldisch, der seit 20 Jahren Quizspiele entwirft und produziert.

Aufgrund der Vielfalt entstanden 15 verschiedene Ausgaben, die jede für sich elf Städte und vier Kreise im Pott auf ganz besondere Weise hervorheben. „Wir wurden von den vielen Möglichkeiten und der Identifikation vor Ort überwältigt, so dass wir uns entschieden haben auch den Kreis Recklinghausen mit einer Art eigener Edition zu würdigen“, erklärt Mark Altfuldisch die Kreis Recklinghausen-Ausgabe der vorliegenden Ruhrpott-Quiz-Familie. Alle 15 Ausgaben kombiniert ergeben das größte Ruhrpottquiz aller Zeiten.

So steckt in der Ausgabe Kreis Recklinghausen folgerichtig jede Menge Kreis Recklinghausen und dabei geht es wirklich ans Eingemachte. Wer also glaubt, alles über den Ruhrpott und den Kreis Recklinghausen zu wissen, wird sich vielleicht wundern.

Die Fragen sind in sechs Schwierigkeitsstufen eingeteilt. So kommen auch Zugezogene auf ihre Kosten. Außerdem sind auch Rate- und Schätzqualitäten gefragt. Es ist für jeden etwas dabei. Und wer gar nicht weiter weiß, kann einen der sechs möglichen Joker erwürfeln. Sieger ist, wer zuerst „seinen“ Ruhrpott mit den vielen lokalen Bildmotiven gefüllt hat. Ziel ist hierbei das Revier selbst, für das man schon eine schwere Frage knacken muss.

Der Spieleknaller „Wer kennt den Ruhrpott? Ausgabe Kreis Recklinghausen“ ist ab November 2022 in limitierter Erstauflage von nur 2.000 Stück im Handel erhältlich. In den meisten Regionen war der Erfolg so groß, dass die Erstauflage nach kurzer Zeit vergriffen war!

Zum Quizhersteller Fuge GdbR


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*