Ein weiterer Stromkasten schmückt einladend die Innenstadt
04.10.2022 – Graffiti-Künstler – Gesponsert von der Gladbeckerin Ayfer Candan, Mitglied im Freundeskreis Gladbeck-Alanya, und künstlerisch gestaltet von dem Graffiti-Künstler Maurizio Bet, schmückt ein weiterer Stromkasten auf der Wilhelmstraße, Ecke Friedrich-Ebert Str. einladend die Innenstadt.
„An dem Stromkasten gehe ich jeden Tag vorbei, wenn ich zur Arbeit zum Kreativamt gehe. Da er zur Einfahrt in der Innenstadt liegt war es mir wichtig, diesen Stromkasten einladend gestalten zu lassen. Die Menschen sollen sich willkommen fühlen“ sagt die Sponsorin. So wurde es im wahrsten Sinne des Wortes ein bunter Kasten mit Schriftzügen. „Willkommen“ auf Deutsch, „Welcome“ in Englisch steht auf dem Kasten, sowie der orientalischen Tulpe.
Danken möchten die Organisatoren Werner Hülsermann von der Siedlergemeinschaft Rentfort und Müzeyyen Dreessen vom Freundeskreis Gladbeck-Alanya insbesondere dem Energielieferanten ELE für die freundliche Genehmigung zur Gestaltung. Dreessen und Hülsermann suchen ehrenamtlich im Vorfeld Sponsoren. Holen die Genehmigung bei dem Betreiber der Kästen ein und begleiten die Aktion mit Kaffee und Gebäck. „Wir freuen uns, dass wir mit ELE wirklich einen sehr kooperativen Partner haben, der uns unkompliziert die Genehmigung erteilt“, erklären Dreessen und Hülsermann.
Graffiti-Künstler Maurizio Bet hat in Gladbeck schon ungezählte Stromkästen mit Graffiti verziert. Wer eine Idee für weitere Objekte hat und/oder als Sponsor auftreten will kann sich an Müzeyyen Dreessen wenden.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar