1.000 Autostromkunden in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen

1.000 Autostromkunden in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen
ELE-Elektromobilitätsexperte Moritz Eckstein (rechts) gratuliert den tausendsten Autostromkunden: Dennis Heger und seinem Sohn Ben. Immer mehr Elektromobilität gibt es in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen. Jetzt konnte die ELE den 1.000 Kunden begrüßen.

ELEs Ökostromtarif für das Laden zu Hause und unterwegs wird immer beliebter

25.05.2021 – 1.000 Autostromkunden – Die Garage wird noch ausgebaut, die hauseigene Ladeinfrastruktur steht aber bereits. Dennis Heger aus Bottrop ist schon eine ganze Weile elektrisch unterwegs. Als nun auch eine heimische Stromtankstelle auf dem Plan stand, hat er sich für die Emscher Lippe Energie GmbH (ELE) als Partner entschieden. Doch nicht nur das: Auch den passenden Ökostromtarif für das Laden an seiner Wallbox hat Dennis Heger direkt bei dem Energiedienstleister aus dem Emscher-Lippe-Land gefunden. Damit wurde der Bottroper der tausendste Autostromkunde der ELE.

Ökostromtarif für das Laden zu Hause

„Mit der ELE habe ich die richtige Wahl getroffen“, freut sich Dennis Heger. „Ein vergleichbares Angebot habe ich sonst nirgends gefunden. Der vergünstigte Ökostromtarif für das Laden zu Hause in Kombination mit der Ladeflatrate ist unschlagbar.“ Der Tarif ELE stromFix Mobil ist für Besitzer eines Elektroautos in der Tat besonders attraktiv. Dabei gibt es nämlich Rabatt auf den Arbeitspreis des regulären Ökostromtarifs ELE stromFix, sowohl an der heimischen Ladestation wie auch auf den gesamten Strom im Haushalt. Zusätzlich profitieren Elektromobilisten auch außerhalb der eigenen vier Wände von der inkludierten Ladeflatrate, die über 4.000 öffentliche Ladepunkte deutschlandweit umfasst.




Bis zu 1.150 Euro Förderung für die hauseigene Wallbox

Generell entscheiden sich immer mehr Menschen für ein Elektroauto, auch in der Emscher Lippe Region. „Der Umstieg auf Elektromobilität ist zurzeit besonders attraktiv für viele. Zusätzlich zur Anschaffungsprämie der BAFA, gibt es auch die Förderung der eigenen Ladeinfrastruktur.  Sowohl vom Bund als auch von uns“, meint Moritz Eckstein, Elektromobilitätsexperte der ELE. Konkret sind bis zu 1.150 Euro Förderung für die hauseigene Wallbox drin. 900 Euro Förderung für die Errichtung einer privaten Wallbox gibt es von der KfW. Oben drauf belohnt auch der Energieversorger für Bottrop, Gelsenkirchen und Gladbeck seine Kunden. Es gibt 250 Euro für den Erwerb eines intelligenten Ladekabels oder die eigene Wallbox bei Anschaffung eines Autos mit elektrischem Antrieb.

Viele weitere Informationen zum Thema Elektromobilität gibt es unter www.ele.de/e-mobility. Auch telefonisch beraten die Fachexperten der ELE gern unter der 0209 – 165 2324.


Polizeibericht
aus Gladbeck
Mitteilungen
der Stadt Gladbeck

Neue Gladbecker Zeitung: hier den Newsletter abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*