Weihnachtsmarkt in Gladbeck diesmal mit reduziertem Angebot

Weihnachtsmarkt in Gladbeck diesmal mit reduziertem Angebot
Das Ambiente rund um das Rathaus ist toll. Doch wegen der Pandemie wird es nur einen abgespeckten Weihnachtsmarkt in der Fußgängerzone geben.

Weihnachtsmarkt und Turmblasen: Angebot in der Innenstadt zum Jahresende

14.10.2021 – Weihnachtsmarkt – Lange Zeit waren die Planungen noch ungewiss, jetzt werden sie konkret: Die Stadt Gladbeck plant gemeinsam mit Werbegemeinschaft und Einzelhandelsverband für die Weihnachtszeit. Bürgermeisterin Bettina Weist: „Ich freue mich sehr, dass die aktuelle Corona-Lage es zulässt, dass wir ein weihnachtliches Angebot in unserer Innenstadt machen. Das und Traditionsveranstaltungen wie das Turmblasen haben wir im vergangenen Jahr schmerzlich vermisst.“




Weihnachtliches Angebot nur unter Einhaltung der Hygienevorschriften

Natürlich stehen alle Planungen und Angebote unter dem Vorbehalt, dass die dann geltende Gesetzeslage sie erlaubt. Hier die Planungen im Einzelnen: Statt eines kompakten Nikolausmarktes am Nikolaus-Wochenende soll es an den vier Adventswochenenden (Freitag und Samstag) Stände in der Innenstadt geben. Start ist am Freitag, 26. November, in Verbindung mit dem Zimtsternfest, das die Werbegemeinschaft inklusive Mitternachtsshopping veranstaltet.

Weitere Termine: 3./4. Dezember, 10./11. Dezember und 17./18. Dezember. Sollte Interesse bestehen, können die Händlerinnen und Händler die Hütten natürlich auch in der Woche nutzen. Interessenten sollten sich dazu an Anke Nienhaus unter anke.nienhaus@stadt-gladbeck.de und 0 20 43 – 99 2447 melden. Alle Hütten werden weihnachtlich dekoriert und bleiben während der gesamten Adventszeit am einmal gewählten Standort. Beginn ist auf der Hochstraße in Höhe von Blumen Risse, dann schlängelt sich das Angebot durch die obere Horster Straße.

Angebote der Werbegemeinschaft in der Nähe von Hoch10

Im oberen Teil der Hochstraße (Beginn: Hoch10) steht das weihnachtliche Angebot, das die Werbegemeinschaft organisiert. Dazu gehört neben einem Kinderkarussell und Imbisswagen auch die beliebte Glühweinhütte direkt vor Hoch10. An jedem Donnerstag wird dann auch Kult-Sänger Rainer Migenda dort auftreten, zwischen 17 und 21 Uhr kann ihm gelauscht werden.

Weihnachtsmarkt wird durch das Turmblasen ergänzt

Mit dem Turmblasen steht am 23. Dezember dann wieder eine Veranstaltung an, die für alle Gladbeckerinnen und Gladbecker untrennbar zum Jahresende dazu gehört. Bürgermeisterin Bettina Weist: „Im letzten Mal haben wir das Turmblasen in einem tollen Weihnachtsfilm dargestellt, jetzt wollen wir uns wieder direkt vor Ort treffen.“ Pünktlich um 18 Uhr werden die vertrauten Klänge der Musikschule vom Sparkassenturm erklingen, zum 40. Mal soll dann das Gladbecker Turmblasen stattfinden.

Werbegemeinschaft Gladbeck bei Facebook


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*