Viele Brände nachts in der Gladbecker Innenstadt

Viele Brände nachts in der Gladbecker Innenstadt
Brennende Müllcontainer mitten in der Innenstadt - das hätte schlimmer enden können. Foto: Feuerwehr Gladbeck

Brandstiftung in großem Ausmaß?

29.01.2024 – Viele Brände – In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist die Feuerwehr Gladbeck zu einem Dutzend Brandeinsätze im Innenstadtbereich alarmiert worden. Von Mitternacht bis 02:00 Uhr in der Früh brannten an unterschiedlichen Stellen, zum Teil nahezu zeitgleich, Müllcontainer.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Viele Brände hielten die Feuerwehr in Atem

Das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte verhinderte Schlimmeres. Insgesamt waren fünf Löschfahrzeuge im Dauereinsatz und entdeckten immer wieder neue Brandstellen. Die hauptamtliche Wache wurde hierbei vom Löschzug Süd der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt.

Da es in letzter Zeit vermehrt zu solchen Einsätzen im Innenstadtbereich gekommen ist, geht die Polizei von Brandstiftung aus und hat die Ermittlungen aufgenommen. Für Hinweise aus der Bevölkerung ist die Polizei dankbar.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*