Vandalismus am Haltepunkt Gladbeck-Zweckel

Vandalismus am Haltepunkt Gladbeck-Zweckel
Nach einem halben Jahr schon zerstört - das Wartehäuschen am Haltepunkt Zweckel. Foto: NGZ

Wartehäuschen am Bahnhof schwer beschädigt

05.10.2023 – Vandalismus – Vor einem knappen halben Jahr erst wurde ein Bahnsteig am Haltepunkt Zweckel erneuert. Dort steht allerdings immer noch kein Wartehäuschen. Anders auf der Westseite des Haltepunktes, dort gibt es noch den alten Bahnsteig, aber mit einem neuen Wartehäuschen. Das alte war dermaßen baufällig (siehe Foto), dass es der Bahn wohl selbst zu peinlich war.

Das alte Wartehäuschen
So sah es noch im letzten Jahr am Haltepunkt Zweckel aus. Foto: NGZ

>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Jugendliche “bevölkern” abends den Bahnsteig

Am neuen Wartehäuschen sind mittlerweile einige Scheiben eingeschlagen Das sieht nicht nur verkommen aus, sondern birgt auch noch Gefahren in sich. Auch der Rest des Bahnsteigs gleich eher einer Müllkippe. Manche Leute sind offensichtlich intellektuell nicht in der Lage, die Funktion eines Abfallbehälters zu erkennen.

Wer abends, nach Einbruch der Dunkelheit, jemandem zum Zug bringt, sollte sich darauf gefasst machen, dass er auf dem Bahnsteig auf Leute trifft, die nicht Bahnfahren wollen. Schon auf den Treppengeländern tummeln sich Jugendliche, die auch nicht Platz machen, wenn sichtbar Gehbehinderte die lange Treppe hinabsteigen.

Vandalismus ist unübersehbar

Auf dem Bahnsteig angekommen sieht man das ganze Ausmaß der Zerstörung. Die Scheiben am Wartehäuschen zerschlagen, der neue Bahnsteig (auf der Ostseite) mit Graffiti überzogen, Abfälle wohin man schaut. Neben dem Wartehäuschen steht zwar eine schummerige Laterne, doch sie beleuchtet den Unterstand von oben – ins Innere dringt kam Licht. Da setzt sich niemand gern rein!


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*