Straßenbäume beschädigt! Stadt Gladbeck klagt

Straßenbäume beschädigt! Stadt Gladbeck klagt
Dieser Platane an der Ernststraße sieht man deutlich an, dass sie beschädigt wurde. Bisher Unbekannte haben Löcher in den Stamm gebohrt. Foto: ZBG

Sachbeschädigung: insgesamt drei Bäume in Gladbeck durch Unbekannte mutwillig beschädigt

21.07.2022 – Straßenbäume – Gleich an zwei Standorten in Gladbeck Hier den Newsletter bestellenhaben die Baumkontrolleuren des Zentralen Betriebshofes Gladbeck (ZBG) in den vergangenen Wochen erhebliche Beschädigungen an öffentlichen Straßenbäumen festgestellt.

Bannerwerbung
Bannerwerbung

Auf in Brauck wurden Straßenbäume beschädigt

Im Waterhuck wurden die Stämme von zwei Erlen angebohrt. Diese sind durch den mutwillig verursachten Schaden bereits abgestorben.

An der Ernststraße haben bisher Unbekannte vorsätzlich eine Platane beschädigt. Auch hier wurden Bohrungen festgestellt. Durch den Eingriff hat der Baum sein Laub vollständig verloren. Nun muss abgewartet werden, ob sich die Platane regenerieren kann.

Die Mitarbeiter des ZBG gehen davon aus, dass derartige Arbeiten nicht unbeobachtet geblieben sind und bitten um sachdienliche Hinweise in diesen Fällen.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*