Sporthalle der Gesamtschule in Rentfort-Nord ausgebrannt

Sporthalle der Gesamtschule in Rentfort-Nord ausgebrannt
Wahrscheinlich ein Totalschaden - die Sporthalle in Rentfort ist völlig ausgebrannt. Foto: Feuerwehr Gladbeck

12.10.2021 – Um 2.57 Uhr ist die Feuerwehr Gladbeck zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Rentfort-Nord alarmiert worden. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das komplette Dach der dortigen Sporthalle bereits in Vollbrand.

Der Einsatzleiter vor Ort gab sofort Vollalarm für das gesamte Stadtgebiet. Die Brandbekämpfung wurde über zwei Drehleitern, mehreren Wasserwerfern und zahlreichen handgeführten Strahlrohren eingeleitet. Die komplette Feuerwehr Gladbeck ist im Einsatz.




Der Grundschutz wird durch dienstfreie Kräfte und die Freiwillige Feuerwehr Dorsten gesichert. Ebenfalls im Einsatz involviert sind der Kreisbrandmeister, der Messzug des Kreises Recklinghausen und das Technische Hilfswerk. Der Einsatz dauert aktuell noch an.

Gegen 9 Uhr kam die ABSCHLUSSMELDUNG

Das Feuer an der Sporthalle in Rentfort-Nord ist aus. Für eventuelle Nachlöscharbeiten bleibt ein Löschzug der Feuerwehr Gladbeck noch den ganzen Tag vor Ort. Die bisherigen Messungen des Messzuges des Kreises Recklinghausen waren negativ.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*