Soforthilfe für Erdbebenopfer – AWO sammelt Spenden

Soforthilfe für Erdbebenopfer - AWO sammelt Spenden
In Aleppo (Syrien) ist man nur auf der Straße halbwegs sicher. Copyright: Volkshilfe/Hiro

AWO ruft zu Spenden für die betroffenen Menschen in Syrien und der Türkei auf

08.02.2023 – Soforthilfe – Das schwere Erdbeben in Syrien und der Türkei am Montag hat verheerende Verwüstungen angerichtet. Mehr als 16.000 Tote wurden mittlerweile in beiden Ländern gemeldet, über 60.000 Menschen wurden verletzt.

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellen

„Die Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien hat uns erschüttert“, berichtet Christian Bugzel, Vorsitzender des AWO Unterbezirks Münsterland- Recklinghausen. „Für uns war sofort klar: Wir müssen helfen! Unsere Hilfsorganisation „AWO International“ steht mit Partnerorganisationen und lokalen NGOs in Kontakt und bereitet Hilfsmaßnahmen vor. “

Spendengelder für Soforthilfe in Der Türkei und in Syrien

Das ist angesichts der eingebrochenen Infrastruktur vor Ort, die auch die Kommunikationsinfrastruktur einschließt, eine Herausforderung. Doch angesichts der winterlichen Temperaturen vor Ort ist Eile und Soforthilfe geboten. „Viele Menschen sind obdachlos geworden, haben nur die Kleidung, die sie am Körper tragen. Sie brauchen dringend unsere Hilfe. Deshalb rufen wir zu Spenden auf“, so Bugzel.

Wer spenden möchte: AWO International

IBAN: DE83 1002 0500 0003 2211 00 — Spendenstichwort: Erdbeben Türkei und Syrien

AWO Unterbezirk Recklinghausen


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*