Rockmusik für die Kleinen wieder in Gladbeck

Rockmusik für die Kleinen wieder in Gladbeck
Das KIDZIVAL geht zum zweiten Mal an den Start. Bild: Förderverein Rockmusik Gladbeck e.V.

Das KIDZIVAL geht in die zweite Runde

25.07.2023 – Rockmusik -Das Familienfest für kleine und große Gäste mit viel Action, Spaß und Überraschungen geht in die nächste Runde! Am 12. August steht in Gladbeck das zweite „KIDZIVAL“ des Fördervereins Rockmusik Gladbeck e.V. (FRG e.V.) an. Los geht’s um 11 Uhr auf dem Gelände der Evangelischen Kirche an der Vehrenbergstraße in Gladbeck.

Während die Glitzerfee temporäre Tattoos auf Kinderarme bringt, verzaubert Clown LIAR mit seinen Kunststücken die kleinen und großen Gäste. XXL-Hüpfburgen, das Figurentheater Daisy Blau und eine Tombola gehören ebenfalls zum Programm.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


KIDZIVAL II
Das zweite KIDZIVAL geht am 12. August über die Bühne.

Nicht ganz unwesentlich für ein Musikfestival ist natürlich die Musik. Gleich zwei Bands hat der FRG e.V. gebucht, die ihre Zielgruppe ganz genau kennen. Lautstärke und Texte sind auf Kinder zugeschnitten.

„Jonny Karacho“ ist eine dreiköpfige Kinderpunktruppe, die mit Gitarre, Bass und Schlagzeug dafür sorgt, dass den Gästen die Ohren klingeln. Einige ihrer Texte dürften durchaus auch den Eltern aus der Seele sprechen, wie z. B. „Nach müde kommt doof“.

Ein bisschen sanfter ist die zweite Band „Radau“ unterwegs mit Texten, die die Kinder nicht nur verstehen, sondern auch nachvollziehen können. So zum Beispiel in dem Lied „Kann ich schon: Sich vertragen, Danke sagen, höflich fragen, Tüten tragen. Und was ich noch nicht kann, lern ich irgendwann.“

Ein besonderer Dank geht an die Evangelischen Kirche Gladbeck, die für das Open-Air-Festival ihr Gelände an der Vehrenbergstraße zur Verfügung stellt und zudem die kleinen Gäste mit „Kindercocktails“ versorgt. Weitere Unterstützung erhält der FRG e.V. seitens der Stadt Gladbeck.

Eintrittskarten gibt es auf der Internetseite des Fördervereins (www.foerderverein-rockmusik-gla.jimdofree.com), bei Eventim und in der Mathias-Jakobs-Stadthalle.

Die Karten kosten im Vorverkauf 10,00 Euro für Erwachsene und 5,00 Euro für Kinder, an der Tageskasse 15,00 Euro für Erwachsene und 5,00 Euro für Kinder.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*