DB erneuert weiter Gleise zwischen Dorsten und Wanne-Eickel
Arbeiten von 24. März bis 3. April sowie von 7. bis 10. April • Busse statt Bahnen auf der Linie RB 43
24.03.2023 – RB 43 – Die Deutsche Bahn (DB) investiert weiter in die Infrastruktur im Ruhrgebiet. Die FachexpertInnen der DB machen die Schiene fit für die Zukunft und erneuern die Gleise zwischen Dorsten und Wanne-Eickel. Die Arbeiten finden in der Zeit von Freitag, 24. März (0 Uhr) bis Montag, 3. April (5 Uhr) sowie von Freitag, 7. April (22 Uhr) bis Montag, 10. April (5 Uhr) statt.
Für die Zeit der Bauarbeiten muss der Streckenabschnitt durchgehend gesperrt werden. Die Züge der Linie RB 43 werden durch Busse ersetzt, die an allen Stationen halten.
Ab sofort bis einschließlich Donnerstag, 23. März, fallen die Züge der Linie RB 43 ebenfalls zwischen Dorsten und Wanne-Eickel aus. Aufgrund der Kurzfristigkeit verkehrt in diesem Zeitraum ein Busnotverkehr auf dem Streckenabschnitt.
Die Fahrplanänderungen sind in den Online-Auskunftssystemen der Deutschen Bahn enthalten und werden über Aushänge an den Bahnsteigen bekannt gegeben. Außerdem sind sie unter bauinfos.deutschebahn.com/nrw, zuginfo.nrw und über die App „DB Bauarbeiten“ abrufbar.
Trotz des Einsatzes modernster Arbeitsgeräte ist Baulärm leider nicht zu vermeiden. Die DB bittet die Reisenden und AnwohnerInnen um Verständnis.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar