Lkw-Unfall an der Europabrücke in Gladbeck

Lkw-Unfall an der Europabrücke in Gladbeck
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 35-jähriger Lkw-Fahrer aus der Ukraine gegen kurz nach 9 Uhr von der Sandstraße nach links auf die Konrad-Adenauer-Allee abbiegen. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Lkw-Fahrer zusammen, der auf der Sandstraße weiter geradeaus über die Kreuzung wollte. Foto: Feuerwehr Gladbeck

Eine Person eingeklemmt

28.07.2022 – Lkw-Unfall – Am Donnerstag den 28. Juli 2022 um kurz Hier den Newsletter bestellennach neun Uhr ist die Feuerwehr Gladbeck von der Kreisleitstelle Recklinghausen aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Kreuzung Sandstraße und Konrad-Adenauer- Allee alarmiert. Gemeldet war ein Zusammenstoß von zwei Lkw mit einer eingeklemmten Person.

Sofort rückten die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug von der Feuer- und Rettungswache zur Unfallstelle aus. An der Einsatzstelle bestätigte sich das gemeldete Ereignis. Ein Lkw war frontal in die Seite eines Sattelzuges gefahren. Der Aufprall hat das Führerhaus des Lkw sehr stark deformiert und den Fahrer im Fußraum eingeklemmt.

Bannerwerbung
Bannerwerbung

Lkw-Fahrer aus der Ukraine verursachte LKW-Unfall

Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Notarzt haben zunächst die medizinische Erstversorgung sichergestellt. Anschließend erfolgte die technische Rettung mittels hydraulischem Rettungsgerät. Die Feuerwehr hat den Fußraum so weit geöffnet, dass man den Fahrer befreien konnte. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Darüber hinaus mussten austretende Betriebsstoffe der verunfallten Fahrzeuge mit Bindemitteln aufgenommen werden. Die Kreuzung Sandstraße/Konrad-Adenauer-Allee musste die Polizei für die Zeit des Einsatzes teilweise sperren. Der Einsatz für die Feuerwehr konnte nach ca. einer Stunde beendet werden. Die Einsatzstelle wurde anschließend zur Untersuchung des Unfallhergangs an die Polizei übergeben.

Siehe auch hier: Polizeibericht für Gladbeck

Feuerwehr Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*