Leitungswasser schmeckte beim RWW in Gladbeck am besten

Leitungswasser schmeckte beim RWW in Gladbeck am besten
Dr. Uwe Pöhls im Gespräch mit einer Testerin bei der Blindverkostung. Foto: RWW

RWW-Leitungswasser wurde Testsieger

23.08.2023 – Leitungswasser – Die Blindverkostung verschiedener stiller Wässer war beim Tag der offenen Tür am RWW-Standort in Gladbeck ein Highlight. Fünf Wässer, darunter das RWW-Leitungswasser, konnten von interessierten TesterInnen nach unterschiedlichen Kriterien wie Geruch und Geschmack bewertet werden. Jede Person erhielt dafür ein eigenes Tablett mit fünf Wasserproben.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Auf der Liste der angebotenen Wässer standen zudem ein Marken- und ein Discountwasser sowie zwei Luxus-Mineralwässer. Und das Resultat der rund 80 ausgewerteten Tests ist eindeutig. Sieger ist das RWW-Wasser. Platz zwei ging an den Discountvertreter. Die beiden „Luxus-Tropfen landeten auf Platz drei und am Ende des Feldes.

Voss still, bei dem der Literpreis durchaus bis zu zehn 10 Euro oder mehr betragen kann, schmeckte den Testpersonen offensichtlich deutlich schlechter. Bewertet wurde nach Schulnoten.

Im Einzelnen:

Leitungswasser = 2,1
Saskia naturis = 2,4
Fijii = 2,5
Gerolsteiner Naturell = 2,6
Voss still = 2,7

Wie schon bei vergangenen Blindverkostungen, freuten sich die BesucherInnen über das Angebot, Wässer testen und anhand eines Kriterienkatalogs bewerten zu können. Die Begleitung der Tests und Auswertung der ausgefüllten Bewertungsbögen hat wieder Dr. Uwe Pöhls mit seinem Team vom unabhängigen Institut für empirische Sozial- und Kommunikationsforschung e.V., Düsseldorf, vorgenommen.

RWW


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*