Kommunalpolitiker Gladbecks haben kein Rezept gegen die AfD

Kommunalpolitiker Gladbecks haben kein Rezept gegen die AfD
Lindner: "Also im Notfall könnte man noch die Linkspartei wählen!" (Quelle: Instagram)

Unterirdische Ratssitzung machte die Hilflosigkeit deutlich

29.06.2023 – Kommunalpolitiker – Die Videoaufzeichnung der letzten Ratssitzung vom 15.06.2023 steht online. Masochistisch veranlagte Bürger kommen hier voll auf ihre Kosten. Wer sich das antun will, der klicke hier.

Konflikthema für Kommunalpolitiker unter Punkt 4

Trefflich streiten konnten die Kommunalpolitiker zu dem Thema: “Zentrale Unterbringungseinrichtung des Landes Nordrhein-Westfalen im Hotel Van der Valk”. Das ist der derzeitige lokale Zankapfel überhaupt. Die Bezirksregierung will bekanntlich das Hotel anmieten um dort rund 600 Flüchtlinge für fünf Jahre unterzubringen. Erst später sicherte durch, dass es auch 1.000 Flüchtlinge und 10 Jahre sein könnten. So steht es jedenfalls in einem Letter of Intent (einer Absichtserklärung), der der Stadt angeblich nicht bekannt war.


>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<


Ratssitzung mit Staatssekretär und Regierungspräsident

Sehr präsent im Video saßen zwei Verantwortliche für das Dilemma. Ein gelangweilt wirkender Staatssekretär des Landes NRW und ein arrogant-süffisant-überheblich wirkender Regierungspräsident aus Münster. Man hatte die zwei  zwischen die Bürgermeisterin und das Rednerpult platziert.

Die Redebeiträge der Vertreter aller Parteien waren durchweg fade. Sie schwafelten, holten weit aus und kamen von Pontius zu Pilatus. Das heiße Eisen, wer wusste wann was und warum war man erst für die Zentrale Unterbringungseinrichtung und beim ersten Gegenwind dagegen, wurde umschifft. Stattdessen tat man das, was man am besten zu können glaubt: andere beschimpfen.

Kein Rezept gegen die AfD!

Der Autor dieser Zeilen will keineswegs der AfD zur Seite stehen. Er hält es eher mit Lindner, der dieser Tage sagte: “Also im Notfall könnte man noch die Linkspartei wählen!” (Quelle: Instagram) Aber Scherz beiseite. Warum kann man nicht sachlich mit den unterschwellig bis offen zutage tretenden fremdenfeindlichen Argumenten der AfD umgehen? Warum unternimmt man keine weiteren parlamentarischen Initiativen bei der Bezirksregierung, im Kreis, im Land und im Bund? Überall haben SPD, Grüne, CDU und FDP Mehrheiten und Abgeordnete! Warum hört man nichts von den Landtagsabgeordneten und dem Bundestagsabgeordneten – Sommerpause?

Beim “konstruktiven” Vorschlag der AfD selbst ins Knie geschossen

Mehrmals wurde der AfD-Redner von den anderen Parteien aufgefordert endlich mal einen sachlichen Vorschlag zu machen. Das tat er dann in seinem letzten Redebeitrag. Er forderte, dass Flüchtlinge schon außerhalb der EU-Grenzen abgefangen werden und dort ihr Asylverfahren abwarten. Auch hier war ablehnendes Gegrummel aus den anderen Fraktionen wahrzunehmen.

Der AfDler klärte dann auf: “Genau das haben SPD, Grüne und FDP vor einer Woche im Bundestag beschlossen.” Leider schwenkte die Kamera dann nicht auf die Ratsmitglieder.

Liebe Leute, das geht besser! Wenn ihr es nicht könnt, dann werdet ihr die kommenden Zustände ertragen müssen.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

2 Kommentare

  1. Warum hört man nichts von den Landtagsabgeordneten oder gar BundestagsAbgeordneten ????##
    Von wem denn ??
    Sorry:
    Diesen SPD Typen aus Bottrop, der m.E. nur seine Eingangknete monatlich zählt ?? !!
    ach, wie heißt er noch : genau – Michael Gerdes – der kann wohl nur grillen ??
    Den anderen ist Gladbeck doch wohl sch..ß egal ! ! ??

  2. Yups, das, wie es hier geschildert zu lesen steht,
    habe ich mir an besagtem Donnerstag – Stundenlang – angetan !!
    Ja, angetan,
    denn wie hier zu lesen steht hatten diese Gesamt-” Mengen ” an
    gewählten **Vertretern des Volkes aus Gladbeck ** nicht viel- bis gar nichts sachliches hinzuzufügen. Im Gegenteil ein Vertreter der SPD Hr. Schwarz , fuchtelnd mit seiner weiß gerandelten Brille meinte sogar einen der GÄSTE vorführen so dürfen !!
    Sowas dreistes hab ich noch nicht in dieser Gladbecker Politik erlebt, Aber SPD kann es !!
    Einen GAST von dem man etwas – wollte – derart vorzuführen entsprach schon unterste Schublade des Anstandes ! ABER SPD-Brauck kann es ja !
    Unter anderem wie im Art. schon angedeutet konnte oder wollte sich niemand der “”etablierten “” Sachlich äußern.
    Herr Wedekind – SPD – konnte sich äußerst laut werdend – NUR auf die AfD einschießen, die belegte wie sehr sie diese “Etablierten” in der Sache
    gepennt hatten !
    DAS war ja wohl ne “Frechheit” meinte Wedekind SPD festhalten zu müssen.
    Ansonsten NICHTS bemerkenswertes zur Sache.
    DAS unsere Bürgermeisterin in dieser Sitzung auch versagt hat, m.M.n.
    ist so nebenbei zu bemerken !
    Denn die Tonlage ihres Parteigenossen hätte schon einen oder zwei ORDNUNGSRUFE benötigt !! ABER das traute sie sich wohl nicht -gegen- den “hohen Parteigenossen” vorzugehen ! DER durfte aus der Rolle fallen !!!

    GLückAuf
    und schönes WE trotzdem
    es wird kommen wie es geplant ist seitens BR Münster –
    auch mit der Resolution der sogenannten LOL

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*