Inzidenzzahl für Gladbeck heute bei 942,8

Inzidenzzahl für Gladbeck heute bei 942,8
Der Inzidenzwert liegt bei Grundschülern im Kreis RE bei 2.138. In Gladbeck wird er noch höher sein, denn die Inzidenz über alle Altersgruppen liegt bei uns um 15 % höher als im Kreis.

Gladbeck hat den zweithöchsten Wert im Kreis RE

07.02.2022 – Inzidenzzahl für Gladbeck – Vor einigen Wochen hatte Gladbeck kurzzeitig den Hier den Newsletter bestellenInzidenzwert von 10, das ist aber längst vorbei. Die vierte Coronawelle setzt ganz neue Maßstäbe. Heute haben wir 942,8 zu verzeichnen, den höchsten Wert seit zwei Jahren. Das wird nur durch Oer-Erkenschwick mit 1008,5 übertroffen. Der Schnitt im Kreis Recklinghausen liegt bei 816,8.




Grundschüler haben die höchste Inzidenzzahl

Mit einem Wert von 2.138 für die 7-Tage-Inzidenz liegt die Altersgruppe von 5-9 Jahre, also das Grundschulalter, wie bisher an der Spitze. Gefolgt von den 10-19-Jährigen mit dem Wert 1.841. Glücklicherweise hat Corona bislang bei jungen Menschen unter 20 Jahren nicht zu Todesfällen geführt. In höheren Altersstufen sieht es leider anders aus. Insgesamt sind im Kreis RE 1.139 Personen a oder mit Corona verstorben. 174 davon waren Gladbecker.

Entspannte Situation in den Kliniken des Kreises RE

Im Moment liegen 159 Patienten zur stationären Behandlung ihrer Coronaerkrankung im Kreis RE in einer Klinik. Davon sind 12 Personen in intensivmedizinischer Behandlung.

Impfquoten in NRW

Noch immer sind 20,2 % der NRW-Bevölkerung nicht geimpft. 56,3 % haben schon eine Boosterimpfung, 21 % sind zweimal geimpft oder einmal mit Johnson & Johnson und 2,5 % sind noch unvollständig (eine Impfung) geimpft. Die meisten Impfungen im Kreis Recklinghausen wurden in Arztpraxen durchgeführt. Dort fanden 721.458 Impfungen statt. Mit 373.109 wurden in den Impfzentren nur halb so viele Impfungen verabreicht.

Mehr als jeder zehnte Gladbecker hatte schon Corona

8.991 bestätigte Corona-Fälle nennt die Stadt Gladbeck in ihrem letzten Wochenbericht. Während die Zahl der stationären Covid-Patienten in den letzten vier Wochen von 60 auf 160 stieg, sinkt die Zahl der Intensivpatienten stetig. Einen Höhepunkt gab es am 09.12.21 mit 30 Intensivpatienten im Kreis RE.

Im aktuellen Wochenbericht macht die Stadt Gladbeck keine Angaben mehr zur Verteilung der Coronafälle auf das Stadtgebiet – weder nach Stadtteilen, noch nach Postleitzahlen.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*