Corona-Todesfälle nehmen wieder zu

Corona-Todesfälle nehmen wieder zu
So werden die schrecklichen Nachrichten über Corona-Todesfälle im Mailprogramm angezeigt.

Kreis Recklinghausen meldet häufig hohe Zahl an Todesfällen

20.07.2022 – Corona-Todesfälle – Wer meint, Corona sei vorbei, derHier den Newsletter bestellen wird durch Pressemitteilungen des Kreise RE regelmäßig eines Besseren belehrt. Allein in den letzten fünf Tagen wurden 19 (am 15.07.), fünf (am 18.07) und 12 (am heutigen 20.07.) gemeldet. Das sind 36 Tote in nur 5 Tagen.

Meldung über Corona-Todesfälle vom 15.07.22

Corona-Virus: 19 weitere Todesfälle
Es gibt 19 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus im Kreis Recklinghausen: Verstorben sind eine 81-jährige Frau und drei Männer im Alter von 77, 84 und 93 Jahren aus Castrop-Rauxel, eine 76-jährige und eine 90-jährige Frau sowie zwei Männer im Alter von 58 und 67 Jahren aus Datteln, ein Mann aus Dorsten im Alter von 86 Jahren, eine 85-jährige Frau aus Gladbeck, ein 88-jähriger Mann aus Herten, eine 83-jährige Frau und ein 86-jähriger Mann aus Marl, eine 95-jährige Frau sowie drei Männer im Alter von 66, 73 und 93 Jahren aus Recklinghausen, eine 85-jährige Frau und ein 76-jähriger Mann aus Waltrop.

Bannerwerbung
Bannerwerbung

Meldung über Corona-Todesfälle vom 18.07.22

Corona-Virus: Fünf weitere Todesfälle
Es gibt fünf weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus im Kreis Recklinghausen: Verstorben sind ein 94-jähriger Mann aus Castrop-Rauxel, eine 83-jährige Frau aus Dorsten, eine Frau aus Haltern am See im Alter von 65 Jahren, eine 86-jährige Frau aus Herten sowie eine 56-jährige Frau aus Recklinghausen.

Meldung über Corona-Todesfälle vom 20.07.22

Corona-Virus: Zwölf weitere Todesfälle
Es gibt zwölf weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus im Kreis Recklinghausen: Verstorben sind ein 59-jähriger Mann aus Castrop-Rauxel, eine 85-jährige Frau aus Dorsten, eine 84-jährige Frau und ein 82-jähriger Mann aus Gladbeck, eine Frau im Alter von 59 Jahren und ein Mann im Alter von 82 Jahren aus Herten, eine 95-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 67 und 71 Jahren aus Marl, eine Frau im Alter von 81 Jahren aus Oer-Erkenschwick, eine 88-jährige Frau aus Recklinghausen sowie ein Mann aus Waltrop im Alter von 38 Jahren.

Bei den Verstorbenen handelte es sich zum größten Teil um ältere Menschen. Doch auch ein 38 Jahre alter Mann aus Waltrop ist unter den Toten.

Todeszahlen seit Beginn der Pandemie im Kreis Recklinghausen

Bis zum 15. Juli gab es im Kreis Recklinghausen insgesamt 1.396 Corona-Tote. Allein in Gladbeck hat das Virus 197 Menschen getötet.

Die Inzidenzzahlen haben es aber auch in sich: der Wert liegt im gesamten Kreis bei 568,3 liegt und in Gladbeck bei 585,3.

Vor zwei Jahren wurde die 100er-Grenze übersprungen und die Stadt war in heller Aufregung. Jetzt, da der Wert fast sechsmal so hoch ist, ist fast Normalität eingekehrt. Zwischenzeitlich lag er auch in Gladbeck sogar über 1.000.

Das liegt sicherlich einerseits daran, dass die derzeitige Corona-Variante zwar sehr ansteckend ist, aber weniger gefährlich. Zum anderen sind inzwischen 79,3 % der Menschen vollständig geimpft. Doch noch immer haben es 18,3 % der Menschen nicht geschafft, sich in den letzten 18 Monaten impfen zu lassen.

Die Todeszahlen sollten ihnen zu denken geben!

Aktuelle Zahlen für den Kreis RE finden sich immer hier


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*