Bürger lernten das Gladbecker Rathaus kennen

Bürger lernten das Gladbecker Rathaus kennen
Stolz trug die Bürgermeisterin bei der Rathausbesichtigung der VHS-TeilnehmerInnen ihre Amtskette. Etwas aus der Zeit gefallen!

Bürgermeisterin Bettina Weist begrüßt Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Rathausführung

05.11.2021 – Bürger – Einen Blick ins Rathaus werfen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die Schulter schauen? Dies ermöglichte eine Rathausführung, die die Gladbeck Information in Kooperation mit der VHS anbot. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich einen Eindruck von dem vielfältigen Aufgabengebiet in einer städtischen Behörde zu verschaffen.




Bürger lernten den Arbeitsbereich der Bürgermeisterin kennen

Besichtigt wurden das Standesamt, die Gladbeck Information, die Druckerei und das Herzstück des Alten Rathauses, der Ratssaal. Hier wartete bereits Bürgermeisterin Bettina Weist auf die Gruppe. „Herzlich willkommen im Rathaus. Ich freue mich, dass wir uns als Verwaltung wieder mehr öffnen und Besuchergruppen begrüßen können.“

Bürgermeisterin Bettina Weist gab einen Überblick über ihre Aufgaben als Leiterin der Verwaltung, Repräsentantin der Gemeinde und Vorsitzende des Rates. Sie nannte Schwerpunkte ihrer Arbeit, Herausforderung und auch Herzensangelegenheiten.

Im Anschluss nahm Bürgermeisterin Bettina Weist die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit in ihr Dienstzimmer und zeigte natürlich auch die Amtskette, die bei besonderen Anlässen zum Einsatz kommt. Rathausführungen werden auch im nächsten Jahr wieder angeboten.

Informationen gibt die Gladbeck Information, Altes Rathaus, Zimmer 19, Tel.: 99-2244.

Webseite der Volkshochschule


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


1 Kommentar

  1. Interessant ist allerdings auch !
    DAS bei einem Rathaus-Besichtigungs Rundgang das Bürgermeisterin – Büro – den Mitgliedern der WAZ Besuchergruppe vor Kurzem, verwehrt blieb.

    Da werden wohl versch. Maßstäbe angelegt ? !

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*