Blutspender: Auf Gladbecker ist wie immer Verlass

Blutspender: Auf Gladbecker ist wie immer Verlass
Kleine Stärkung im Bistro nach dem Aderlass. Foto: DRK Gladbeck

141 Gladbecker kamen zur ersten Blutspendeaktion in 2024

10.01.2024 – Das Blutspendeteam Gladbeck unter Leitung von Robert Harler und der Blutspendedienst West des DRK hatten zur Blutspendeaktion aufgerufen. Sie fand am Montag, 08.01.2024 in der Gladbecker Stadthalle statt. In der Zeit von 14 Uhr bis 19 Uhr konnte man Blutspenden und damit anderen Mitmenschen helfen und zum Lebensretter werden.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Diesen Aufruf folgten 141 Blutspender und 9 Erstspender

Gute Vorsätze für das Jahr 2024 wurden praktisch umgesetzt und man spendete ein Teil seines eigenen Lebenssaftes. Was überaus erfreulich war, das auch Blutspender kamen die im Seniorenalter sind und auch Blut spendeten. Eine Altersbegrenzung nach oben gibt es seit einiger Zeit nicht mehr.

Bistro löst Lunchpaket ab

Auch die Lunchtütenaktion des DRK Gladbeck bis Dezember 2023 wurde bei der Blutspende nicht mehr durchgeführt. Stattdessen gab es ein kleines Bistro mit verschiedenen Angeboten über belegte Brötchen, Kuchen, Obst und Café oder andere Getränke als kleine Stärkung, Es war nach der Blutspende erstmalig am Start. Auch hier konnte festgestellt werden, dass Gespräche nach der Blutspende unter gleichgesinnten sehr förderlich waren und einige Kontakte wieder aufgelebt sind.

Einen besonderen Dank gilt hier insbesondere dem Stadthallenteam und dem Café Luis für die tolle Vorbereitung.

Das DRK Gladbeck bedankt sich sehr herzlich bei den Blutspendern, mit jeder Spende wurden Leben gerettet.

DRK Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*