U-Haft nach Raub auf Tankstelle in Bottrop-Kirchhellen

U-Haft nach Raub auf Tankstelle in Bottrop-Kirchhellen
Richter ordnet U-Haft für die Bottroper Tankstellenräuber an. Symbolfoto: Polizei NRW

Richter zieht jugendliche Räuber erstmal aus dem Verkehr

09.01.2024 – U-Haft – Nach einem Raub auf eine Tankstelle konnte die Polizei am 07.01.2024 drei Verdächtige festnehmen. Die Beobachtung eines Zeugen half den Beamten bei den Suchmaßnahmen, sodass sie die Drei festnehmen und auch mutmaßliches Diebesgut sicherstellen konnten.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


U-Haft für drei Täter

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen führte man die drei Bottroper (15,17,18) am Amtsgericht Bottrop vor. Der Haftrichter erließ einen U-Haftbefehl, der sofort vollstreckt wurde.

Ob die Verdächtigen auch für andere Raubdelikte verantwortlich sein könnten, ist Bestandteil der noch laufenden Ermittlungen.

Die Neue Gladbecker Zeitung berichtete am 7.1.24 hier darüber

Zum Tatgeschehen

Am 07.01.2024, gegen 09:45 Uhr überfielen drei maskierte Täter die Raiffeisen-Tankstelle auf der Pelsstr. 10 in Bottrop. Während ein Täter draußen “Schmiere” stand, betraten die beiden anderen Täter die Tankstelle und bedrohten den Kassierer dort mit einem Messer. Der Mann stellte daraufhin den Kasseninhalt auf den Tresen. Die Täter entwendeten das Bargeld, sowie Zigaretten und flüchteten zu Fuß. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete zufällig die Personen, wie sie die Tatbekleidung wechselten und die Kleidung unter einen geparkten PKW warfen und meldete dies den Polizeibeamten der Tatortbereichsfahndung. Diese konnten daraufhin alle Täter im Rahmen der Fahndung festnehmen und die gesamte Beute sicherstellen. Bei den Tätern handelt es sich um zwei Jugendliche (15 und 17 Jahre) und einen Heranwachsenden (18 Jahre), aus Bottrop. Während der Tat trugen sie OP-Masken und Kapuzenpullis. Der Angestellte der Tankstelle blieb unverletzt.

Polizei Recklinghausen/Bottrop


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*