„The Game of You“ multimediales Musical in Gladbeck

„The Game of You“ multimediales Musical in Gladbeck
Bündnispartner bei „The Game of You“ v.l. Maren KesslerSchwarz (Komponistin und Produzentin), Sibylle Assmann (Jugendkunstschule), Kristina Lisner (Projektkoordinatorin), Ganimet Karapinar (Internationales Mädchenzentrum) und Rolf Hilgers (Musikschulleiter). Foto: Stadt Gladbeck

Musikschule Gladbeck präsentiert Musical mit vielen Partnern

Gladbeck – 03.10.2024 – „The Game of You“ – Die Musikschule der Stadt Gladbeck lädt am Sonntag, 27. Oktober, jeweils um 15.30 Uhr und um 18 Uhr, zur Premiere ihrer multimedialen Musicalproduktion „The Game of You“ ins Forum des Heisenberg-Gymnasiums, Konrad-Adenauer-Allee 1, in Gladbeck ein.

Die Rahmengeschichte des Musicals stellt das Thema „Freundschaft“ in den Fokus. Zwei FreundInnen verlieren sich in den Weiten virtueller Welten und werden mit Herausforderungen wie KI, sozialen Medien und Entfremdung auf die Probe gestellt.


Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: NeueGladbeckerZeitung

Hier klicken und über PayPal für die NGZ spenden

60 Kinder präsentieren „The Game of You“

Stolz präsentieren ca. 60 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren das Ergebnis der Workshoparbeit der letzten Wochen und Monate. Angefangen bei der Komposition der Songs und Texte sowie der Entstehung eigener Arrangements, über die Einstudierung einer Tanzchoreografie bis hin zur Produktion einer multimedialen-Video-Bühnenshow, lernten sie unter professioneller Anleitung alle Bereiche einer Musicalproduktion kennen und entwickelten die Inhalte in einem gemeinsamen kreativen Prozess.

Die künstlerische Leitung Maren Kessler-Schwarz hat das Musical selbst komponiert und produziert. Gemeinsam mit dem Team aus sechs DozentInnen bringt sie die Produktion mit zwei Aufführungen nun zu einem abschließenden Höhepunkt.

Theaterspielzeit 2024/25 des Kulturamts Gladbeck

Das Projekt entstand in Kooperation mit der Jugendkunstkunstschule Gladbeck, der Kindersportschule des VfL Gladbeck 1921 e.V. und dem Internationalen Mädchenzentrum Gladbeck, die durch Fördermittel im Rahmen von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) zur Verfügung gestellt wurden. Aufführungen um 15.30 Uhr und 18 Uhr.

Eintritt frei, Kartenreservierung ausschließlich über die Musikschule der Stadt Gladbeck per EMail an info@musikschule-gladbeck.de oder Tel. 02043 / 97280.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*