Revisionsstillstand der Produktionsanlage INEOS Phenol Gladbeck

Revisionsstillstand der Produktionsanlage INEOS Phenol Gladbeck
Das Chemiewerk von INEOS Phenol in Gladbeck-Zweckel. Foto: Neue Gladbecker Zeitung

Nachbarn auf mögliche Belästigungen und Störungen in Gladbeck-Zweckel hingewiesen

Gladbeck – 19.09.2024 – Revisionsstillstand – Das Chemieunternehmen INEOS Phenol, in Gladbeck-Zweckel, weist seine “Sehr geehrte Nachbarinnen und Nachbarn” in einer Mitteilung darauf hin, dass es im Oktober zu Belästigungen kommen könnte. “Die Sicherheit der Nachbarschaft und die Vermeidung von Belästigungen und Störungen haben für uns höchste Priorität. Dies wollen wir gewährleisten durch eine ständige Weiterentwicklung und Verbesserung der Anlagen- und Arbeitssicherheit.” So heißt es auf der Webseite des Unternehmens.


Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: Stadtzeitung Gladbeck

Um diese Verbesserungen umzusetzen, sei es in bestimmten Zeitabständen immer wieder notwendig, Revisions- und Montagearbeiten durchzuführen, die eine Abstellung der Produktionsanlage erforderlich machten. Daher plane INEOS Phenol für den Zeitraum vom 01.10.2024 bis voraussichtlich 18.10.2024 einen solchen Revisionsstillstand.

Die Eigentümer der INEOS Phenol hätten für den diesjährigen Revisionsstillstand wiederum mehrere Millionen Euro für Investitionen in die Erneuerung unserer Anlage zur Verfügung gestellt. Dies erhöhe nicht nur die Sicherheit und den Umweltschutz, sondern sei ein deutliches Bekenntnis für den Standort und eine wichtige Absicherung der Arbeitsplätze in Gladbeck.

Die notwendigen Arbeiten fänden “rund um die Uhr” statt, das sei unvermeidbar. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass es zu “unüblichen” Geräuschen kommt. Auch könne es zu “unüblichen” Gerüchen kommen, die sich nicht vollständig vermeiden ließen.

“Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an.”, fordert  INEOS Phenol Gladbeck auf. Das Nachbarschaftstelefon (Tel.: 958-233) sei rund um die Uhr besetzt. Während der Tagzeit stehe  zusätzlich Herr Dr. Volker Weber als Umweltbeauftragter gern zur Verfügung.

Das Unternehmen bittet erneut um Verständnis, und wirbt um nachbarschaftliche Geduld und bittet etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Quelle: Webseite von INEOS Phenol


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*