Seniorin den Schmuck abgenommen
Gladbeck, 29.07.2024 – Schockanruferin – Fast täglich gibt es Berichte darüber, dass in umliegenden Städten ältere Menschen durch Schockanrufer um hohe Geldbeträge betrogen werden. Nun hat es eine Seniorin aus Gladbeck getroffen. Die ältere Dame aus Gladbeck-Brauck wurde von bislang unbekannten Schockanruferin betrogen. Am Freitagnachmittag erhielt sie einen Anruf von einer Frau, die behauptete, ihr Enkelsohn habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Nun benötige er eine Kaution, um nicht in Haft zu müssen.
Die NGZ-News immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Nach der Schockanruferin in Gladbeck Wertsachen übergeben
Gegen 1.00 Uhr in der Nacht holte ein Mann im Alter von 20-30 Jahren die Wertsachen ab, darunter Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Nach dem Schockanruf informierte die Seniorin ihre Verwandten über den Betrug, und gemeinsam meldeten sie den Vorfall bei der Polizei in Gladbeck.
Personen, die zur genannten Zeit Beobachtungen auf der Heringstraße in Gladbeck-Brauck gemacht haben oder Angaben zu dem Vorfall oder der Schockanruferin machen können, bitte die Polizei, sich unter der Telefonnummer 0800/2361 111 zu melden.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar