Nichtmedikamentöse Therapie und Achtsamkeit
27.05.2024 – Veranstaltung der Selbsthilfegruppe Atemwegserkrankungen.
Die Selbsthilfegruppe „Atemwegserkrankungen Gelsenkirchen“ lädt mit der Klinik für Pneumologie des Marienhospitals Gelsenkirchen am Montag, 3. Juni 2024 Betroffene und Interessierte zu einer Vortragsveranstaltung zum Thema „Obstruktive Atemwegserkrankungen: Nichtmedikamentöse Therapie und Achtsamkeit“ ein.
Die NGZ-News immer sofort auf das Handy? Dann abonniere den:
Die Zusammenfassung des Tages der NGZ? Dann abonniere den:
Nichtmedikamentöse Therapie und Achtsamkeit bei Atemwegserkrankungen
Neben der Therapie mit Medikamenten spielen bei der Behandlung der COPD Maßnahmen wie Rehabilitation, Sport und Impfungen auch der persönliche Umgang mit der Erkrankung eine wesentliche Rolle. Dabei kann Achtsamkeit unterstützend hilfreich sein, um die Lebensqualität zu erhalten.
Dr. Paul Bürger, Oberarzt in der Klinik für Pneumologie ( Atemwegserkrankungen ) im Marienhospital Gelsenkirchen, steht gemeinsam mit Werner Broska, dem Vorsitzenden der Selbsthilfegruppe, anschließend für die Beantwortung der Fragen der Zuhörerinnen und Zuhörer zur Verfügung.
Die Veranstaltung der Selbsthilfegruppe „Atemwegserkrankungen“ findet am Montag, 3. Juni 2024 von 17 bis 19 Uhr im Vortragsraum B4a im Sankt Marien-Hospital Buer, Mühlenstr. 5-9, 45894 Gelsenkirchen statt.
Bei Fragen zu dieser Veranstaltung steht Werner Broska unter der Telefonnummer 0177 7676985 zur Verfügung.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar