Kulturzentrum Hof Jünger mit neue Kleinkunstshow
13.11.2023 – KABARETT im HOF – Der Bürgerverein Hof Jünger Kirchhellen e.V. lädt zu einer neuen Show aus der Kleinkunstreihe „KABARETT im HOF“. Sie findet wieder im Kulturzentrum Hof Jünger statt. Im November trifft eine Virtuosin am Piano aus dem Norden auf einen jungen Stand-up-Kabarettisten aus dem Osten.
Die künstlerische Laufbahn von Christine Schütze begann bereits in jungen Jahren. Als Kind war sie schon Preisträgerin bei Jugendmusikwettbewerben. Nach dem Abitur studierte sie an den Musikhochschulen in Hamburg und Lübeck, wo sie ihr Konzertexamen mit 1.0 abschloss. Zu dem musikalischen Können hat sich noch komödiantisches Talent gesellt. So wird Schütze zu einer der besten Klavierkabarettistinnen Deutschlands.
>> Folgen Sie der Neuen Gladbecker Zeitung auch auf Facebook! <<
>> Diskutieren Sie mit in unserer Facebook-Gruppe <<
Aktuell ist sie unterwegs mit ihrem Solo-Programm: „Also, mir wär sie zu dünn!“ Die Presse schrieb: „Was ist das Geheimnis dieses kabarettistischen Hochkaräters, den man gerne baldmöglichst wiedersehen möchte? Christine Schütze erfüllt einfach hundertprozentig die hohen Anforderungen anspruchsvoller ,Kleinkunst‘. Professionalität, handwerkliches Können, Originalität, ein verbindender Faden, individuelle Markenzeichen und eigene Botschaften.“ Neben ihren Solo-Gastspielen ist Schütze zudem mit anderen Duo-Projekten zu erleben. U. a. stand sie lange mit Sky Du Mont auf der Bühne.
Mit 2,07 Meter der größte Kabarettist
Der andere Künstler ist gerade erst am Beginn seiner Karriere, hat aber schon so einige Auftritte in renommierten Sendungen und auf namhaften Bühnen auf dem Kerbholz. Jonas Greiner ist Mitte 20 und bereits jetzt schon einer der größten Stand-up-Kabarettisten – er ist 2,07 Meter. In seinem zweiten Soloprogramm „Greiner für Alle“ nimmt er in seinen Erzählungen so ziemlich alles, was um ihn herum passiert, mit viel Humor. Doch bewegt er sich nicht nur in Alltagssphären, der Thüringer hat auch ein Gespür für treffsichere politische Pointen – mit ostdeutschem Migrationshintergrund bleibt das auch wohl nicht aus.
2019 wurde er von Olaf Schubert als Newcomer des Jahres ausgezeichnet und ist regelmäßig Gast in TV-Shows wie dem „Vereinsheim Schwabing“ (BR), „Olafs Klub“ (MDR) oder bei „NightWash“. Videos seiner Auftritte wurden im Netz millionenfach geklickt. In seinem monatlichen Überblick bei YouTube blickt Jonas Greiner satirisch auf das gesellschaftliche und politische Geschehen. Im Podcast „Die Weltmeisterschaft des Schwachsinns“ macht er sich gemeinsam mit Comedy-Kollege Quichotte regelmäßig auf die Suche nach dem größten Schwachsinn, den die Menschen im Laufe der Geschichte so verzapft haben: Verrückte Herrscher, bekloppte Verschwörungstheorien, seltsame Gesetze und vieles mehr. Zu hören ist er außerdem regelmäßig mit verschiedenen Radio-Comedys bei MDR JUMP.
Durch den Abend führt Benjamin Eisenberg.
Alle Infos unter: http://www.hof-juenger.de.
Alle Infos im Überblick:
Kulturzentrum Hof Jünger, Wellbraucksweg 2-4, 46244 Bottrop-Kirchhellen
Einlass ab 18:30 Uhr // Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: 18,00 Euro // 15,00 Euro (ermäßigt)
Web: www.hof-juenger.de
Ansprechpartner: Hermann Reinbold (Vorsitzender Bürgerverein Hof Jünger Kirchhellen e.V.)
VVK-Stellen:
Bürgerverein Hof Jünger Kirchhellen e. V. (sonntags: 11-13 Uhr)
Humboldt-Buchhandlung (Kirchhellener Str. 18, 46236 Bottrop)
Humboldt-Buchhandlung (Schulze-Delitzsch-Str.1, 46244 Bottrop-Kirchhellen)
Humboldt-Buchhandlung (Humboldtstr. 15, 45964 Gladbeck)
VB-Online-Shop: https://vb-shop.de/tickets/
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar