Täglich aktuelle Nachrichten aus Gladbeck und Umgebung
31.10.2024 – Neue Gladbecker Zeitung – Seit rund drei Jahren gibt es die NGZ – Neue Gladbecker Zeitung. Es ist eine kostenlose Online-Zeitung für Gladbeck. Täglich werden die Artikel mehrere tausend Mal gelesen. (Am 12.01.2024 konnten wir einen Rekord verzeichnen. Unsere Artikel wurden an dem Tag 13.046 mal gelesen.) Gehören Sie auch schon zu den LeserInnen?
Die NGZ-News aus Gladbeck immer sofort auf das Handy?
Dann abonniere kostenlos den WhatsApp-Kanal
Die Gladbecker Zusammenfassung des Tages der NGZ?
Dann abonniere den kostenlosen Newsletter
Heute stellen wir Ihnen unsere Zeitung und einige Servicegruppen vor. Sie erreichen die Onlinezeitung unter: https://neue-gladbecker-zeitung.de. Die Artikel sind so platziert, dass die neuesten immer mit einem Anreißer oben auf der Startseite stehen. Mit einem Klick auf das Bild zum Artikel oder auf die Überschrift, kommen sie auf eine Unterseite mit dem kompletten Artikel. Unter jedem Artikel gibt es eine Kommentarmöglichkeit. Davon wurde schon mehr als 1.600 mal Gebrauch gemacht.
Die neuesten 40 Artikel sind auf der Startseite angerissen. Weitere finden Sie über das Menu oder über die Suchfunktion mit Stichworteingabe.
Ganz neu ist unser WhatsApp-Kanal
Seit einigen Tagen haben wir auch einen WhatsApp-Kanal den Sie abonnieren können. Das haben schon 299 LeserInnen getan. Sie erhalten alle neuen Artikel sofort nachdem sie online gegangen sind auf Ihr Handy.
Das ist ziemlich anonym, denn wir sehen nur die Zahl der AbonnentInnen. Es sei denn, Ihre Handynummer steht in unseren Kontakten.
(PS: Unseren Telegram-Kanal haben wir gerade wieder aktiviert.)
Über 970 Newsletter der NGZ wurden bisher verschickt
Die tagesaktuellen Nachrichten aus Gladbeck, den Nachbarstädten und NRW fassen wir 5 – 6 mal in der Woche in einem Newsletter zusammen, den wir bisher 970 mal verschickt haben. Der Newsletter ist kostenlos und geht an 393 Abonnenten. Sie können ihn hier bestellen: https://neue-gladbecker-zeitung.de/newsletter-2/ Achtung: wenn Sie ihn bestellen, bekommen Sie unmittelbar danach eine Mail, in der Sie einen Bestätigungslink anklicken müssen. Evtl. landet diese Mail in Ihrem Spamfach – schauen Sie dort bitte auch nach.
Die NGZ auf Facebook
Auf unserer Facebookseite mit 2.152 Followern veröffentlichen wir alle Artikel, der Webseite. Auch dort gibt es eine Kommentarfunktion.
Daneben gibt es auch noch eine Facebook-Gruppe der NGZ mit 902 Mitgliedern. Sobald Sie dort Mitglied geworden sind, können Sie etwas posten und mitdiskutieren.
Eine weitere Gruppe der NGZ heißt Was geht ab in Gladbeck. Wie der Gruppenname es schon sagt, stehen dort Veranstaltungen und Termine. Zum größten Teil pflegen wir sie ein. Doch wenn Sie, wie bisher 135 andere Facebooknutzer, dort Mitglied werden, können Sie auch selbst Veranstaltungen ankündigen für die Sie werben möchten.
Die NGZ auf Instagram
In den letzten Jahren hat sich neben Facebook das ebenfalls zum Meta-Konzert gehörende Instagram etabliert. Sie finden uns unter diesem Link. Dort haben wir 637 Follower.
X, früher Twitter
Wir haben auch einen X-Account, Sie finden uns hier: NGZ bei X
Seit einigen Wochen sind wir auch auf TikTok und haben dort 94 Follower.
Wie wir uns finanzieren?
Auf der Webseite ist Google-Werbung geschaltet. Wenn jemand die Werbebanner klickt, bekommen wir von Google jeweils einige Cent, auch, wenn nichts gekauft wird. Die Einnahmen daraus decken die laufenden Kosten für den Betrieb der Webseite.
Gern können Sie uns auch über PayPal eine kleine Spende zukommen lassen. Das hilft uns, diese Online-Zeitung dauerhaft zu betreiben und weiterhin kostenlos anzubieten.
Auch schalten Gladbecker Unternehmen Werbung bei uns. Die Werbebanner stehen dann auf der Startseite und allen 4.800 Unterseiten. Gern würden wir auch Ihre Werbung schalten. Ein Banner kostet 150 Euro pro Monat.
Bei Interesse schreiben Sie eine Mail an: redaktion@neue-gladbecker-zeitung.de
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Es macht Freude und ist sehr informativ die NGZ zu lesen.
Diese Informationsquelle war längst überfällig!
Danke, lieber Bodo.