Rasantes Wachstum der Basketballabteilung
08.03.2023 – Die Jugendbasketballabteilung des TV Gladbecks hat in den letzten Monaten stark an Bedeutung und Beliebtheit gewonnen. Die Abteilung richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 18 Jahren und bietet ein breites Spektrum an Basketball-Trainingsmöglichkeiten.
In den Mannschaften der U8, U10, U16 und U18 sind noch vereinzelt Plätze frei. Die U12 und U14 sind aktuell belegt, allerdings versuchen wir uns auch hier weiter zu vergrößern. Bei uns sind alle Geschlechter willkommen, denn die Mannschaften sind meist gemischt aufgestellt.
Mit Hilfe der Stadt und des Landessportbundes verbessern wir die Kooperation zwischen Schulen und Verein. Es werden Basketball AG’s, Schulturniere und Ferienangebote organisiert.
Unterschiedliche Alters- und Leistungsstufen
Das Trainingsprogramm der Abteilung ist auf die unterschiedlichen Alters- und Leistungsstufen der SpielerInnen abgestimmt. Für die jüngeren Kinder gibt es zum Beispiel spielerische Übungen und Koordinationsübungen, um die grundlegenden Techniken des Basketballsports zu erlernen. Ältere Jugendliche hingegen werden gezielt auf ihre sportliche Karriere vorbereitet und trainieren speziell ihre athletischen Fähigkeiten sowie ihre Basketball-Skills.
Die Abteilung legt dabei großen Wert auf eine professionelle und individuelle Betreuung der Spielerinnen und Spieler.
Insgesamt ist die Jugendbasketballabteilung unseres Vereins eine tolle Möglichkeit für Kinder und Jugendliche, sich sportlich zu betätigen und dabei wertvolle Erfahrungen und Fähigkeiten zu sammeln. Die Abteilung bietet eine professionelle und familiäre Atmosphäre, die es den Spielerinnen und Spielern ermöglicht, sich optimal zu entwickeln und ihre sportlichen Ziele zu erreichen.
Da wir so schnell wachsen brauchen wir jede Menge Helfer. Über TrainerInnen und Ehrenamtliche, sowie Sponsoren für Trikots, Veranstaltungen und Social Media würden wir uns sehr freuen.
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar