Wirtschaftsforum tagt erstmals im Rathaus Gladbeck

Wirtschaftsforum tagt erstmals im Rathaus Gladbeck
Ein kleiner Kreis traf sich zum Wirtschaftsforum im Ratssaal.

22.06.2022 – Wirtschaftsforum – Um den engen Hier den Newsletter bestellenAustausch mit unterschiedlichen Akteurinnen und Akteuren der Gladbecker Wirtschaft zu vertiefen, fand auf Einladung von Bürgermeisterin Bettina Weist in dieser Woche das erste Wirtschaftsforum im Rathaus statt. „Das Thema ‚Wirtschaftsrat‘ habe ich schon vor meiner Wahl angestoßen, jetzt machen wir mit dem ‚Wirtschaftsforum‘ den Anfang. Ich bin überzeugt von der Kraft, die in gut gelebten Netzwerken steckt. Von diesem Austausch können alle profitieren“, erklärte Bürgermeisterin Bettina Weist in ihrer Begrüßung.




Die geladenen TeilnehmerInnen sind engagierte GladbeckerInnen, die die unterschiedlichen Facetten der Gladbecker Wirtschaft widerspiegeln: aus Unternehmen, Handwerksbetrieben, Handel, freien Berufen, Finanzwirtschaft, Kreativwirtschaft oder Gesundheitswirtschaft. Hinzu kamen AnsprechpartnerInnen aus der Verwaltung von Stadt und Kreis. „Es ist ein Kreis, von dem ich mir einen anregenden und offenen Erfahrungsaustausch und wertvollen Input für die wirtschaftliche Entwicklung unserer Stadt erhoffe und die wir in die Arbeit der Wirtschaftsförderung aufnehmen wollen“, sagte die Bürgermeisterin.

Gemeinsam diskutierte man aktuelle Wirtschaftsfragen und tauschte sich über wirtschaftsbezogene Aktivitäten der Stadt Gladbeck aus.  Zukunftsperspektiven für Gladbeck wurden aufgezeigt. Die Wirtschaftsförderung berichtete über aktuelle Aktivitäten und Projekte. Noch in diesem Jahr soll sowohl ein Wirtschaftsförderungskonzept als auch ein Innenstadtkonzept angestoßen werden. Hierbei setzt die Wirtschaftsförderung ausdrücklich auf die Mitarbeit des Wirtschaftsforums. Zukünftig soll das Wirtschaftsforum zweimal im Jahr stattfinden.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*