Raub auf Gaststätte an der Horster Straße
07.12.2022 – Überfall – Am Dienstagabend, gegen 22:10 Uhr, betraten zwei bisher unbekannte Täter eine Gaststätte in der Gladbecker Innenstadt (Horster Straße). Unter Vorhalt eines Messers bedrohten sie die Angestellte und raubten Geld aus der Kasse. Mit der Beute flüchteten sie anschließend in Richtung Innenstadt. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ.
Überfall: Die Täter können wie folgt beschrieben werden:
Täter 1: männlich, ca. 20-30 Jahre, kräftige Statur, dunkle Augen, schwarze Wollmütze, schwarzer Schal ins Gesicht gezogen, schwarze Jacke und Hose, Handschuhe, Klappmesser.
Täter 2: männlich, ca. 20-30 Jahre, kräftige Statur, dunkle Augen, schwarze Wollmütze, schwarzer Schal ins Gesicht gezogen, schwarze Jacke und Hose Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefon-Nr. 0800 2361 111.
> Spielhalle in Gladbeck überfallen – Polizei sucht Zeugen
> Überfall in Gladbeck – Opfer war 72jährige Seniorin
Weihnachtszeit = Räuberzeit?
Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass es in den Wochen vor Weihnachten immer zu einer Häufung von Geldbeschaffungskriminalität kommt. In der Nacht zu Dienstag brachen Unbekannte einen Parkscheinautomaten und dann den Münzbehälter einer Telefonzelle auf. In der Nacht zum Montag überfielen zwei Männer eine Spielhalle auf der Humboldtstraße und raubten Geld. Aufgrund der betroffenen Örtlichkeiten kann man nicht davon ausgehen, dass die Räuber und Diebe jetzt sonderlich reich sind. Seit die Sicherheitsmaßnahmen in Banken verschärft sind, kommt es dort nur noch selten zum Überfall.
In der Telefonzelle, einer Kneipe und auch in der „Spielhölle“ war durch den Überfall bestimmt nicht viel zu holen. Wegen einiger hundert Euro ein paar Jahre Knast einzufahren (die Täter waren bewaffnet!) lässt nicht auf eine besonders hohe Intelligenz schließen. Aber vielleicht waren es ja Notfälle und die Täter haben jetzt ihre Heizkostenrechnung bekommen.
Polizei Recklinghausen im Internet
Polizeibericht aus Gladbeck | Mitteilungen der Stadt Gladbeck |
Hinterlasse jetzt einen Kommentar