„Gladbeck putzt“ am 13. April 2024 zum 20. Mal

Gladbecker halten ihre Stadt sauber
Zum 20. Mal sind die GladbeckerInnen aufgerufen bei "Gladbeck putzt" mitzumachen. Bild: ZBG

Helfende Hände sind willkommen

26.02.2024 – Gladbeck putzt – Auch wenn die Wintertage noch nicht vorüber sind, machen sich doch schon erste Frühlingsgefühle bemerkbar. Für den diesjährigen Gladbecker Frühjahrsputz ist es nun bald so weit. Bereits zum 20. Mal ruft der Zentrale Betriebshof Gladbeck (ZBG) alle Gladbeckerinnen und Gladbecker auf, wieder zu Besen und Handschuhen zu greifen, um Müll zu sammeln, zu reinigen und zu fegen.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Ziel ist es, Straßenzüge, Parkanlagen, Spielplätze, Wiesen und sonstige öffentliche Flächen von weggeworfenem Müll zu befreien und für den bevorstehenden Frühling fit zu machen.

Der Frühjahrsputz findet am Samstag, 13. April, in der Zeit von 10.00 – 14.00 Uhr statt.

Gesucht werden wieder viele fleißige Hände – kleine und große. Jeder kann mitmachen und mit seinem Beitrag ein Stück Verantwortung für sein Umfeld übernehmen. Gladbecker Vereine, Verbände, Schulen und sonstige Organisationen hat der ZBG schon schriftlich eingeladen. Dabei sind nicht alle zu erreichen, da Anschriften und Ansprechpartner wechseln.

Willkommen bei der Frühjahrsputzaktion sind alle Helferin und Helfer, egal ob Einzelperson oder Gruppen. Wer also Interesse hat und sich aktiv für ein sauberes Stadtbild einsetzen möchte, kann sich gerne mit dem ZBG in Verbindung setzen. Interessenten sollten angeben, welches Gebiet sie reinigen und wie viele Teilnehmer dort vor Ort tätig sein werden. Die Helfer werden rechtzeitig vom ZBG mit Handschuhen und Säcken ausgestattet.

Als Dankeschön für die Teilnahme an der Aktion „Gladbeck putzt“ lädt der ZBG alle Helferinnen und Helfer im Anschluss an die Putzaktion in der Zeit von 14.00 – 16.30 Uhr zur Besenparty auf dem Betriebshof an der Wilhelmstraße ein. Hier soll der Tag bei Grillwürstchen, selbst gebackenen Waffeln und netten Gesprächen ausklingen.

Für die Anmeldung oder Fragen rund um die Aktion „Gladbeck putzt“ stehen Frau Rinus und Herr Tenk unter der Rufnummer 02043/992799 zur Verfügung.

ZB Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*