Spielhalle überfallen in Gladbeck – Polizei sucht Zeugen

Spielhalle überfallen in Gladbeck - Polizei sucht Zeugen
Mitten in der Nacht wurde auf der Humboldtstraße eine Spielhalle überfallen. Symbolfoto: Pixabay

05.12.2022 – Spielhalle – Auf der Humboldtstraße Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung bestellenist in der Nacht auf Montag eine Spielhalle überfallen worden. Nach ersten Angaben waren zwei Männer an der Tat beteiligt. Sie kamen gegen 3.35 Uhr in die Spielhalle, bedrohten die Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe (Pistole) und verlangten Geld aus der Kasse.

Die Mitarbeiterin der Spielhalle heben die Tätetr bei dem Überfall zur Seite geschubst, woraufhin sie hinfiel. Außerdem soll einer der Täter sie getreten haben. Die junge Frau blieb nach eigenen Angaben unverletzt. Die Täter flüchteten mit der Beute in unbekannte Richtung. Die Polizei hat man erst etwa eine halbe Stunde nach der Tat alarmiert. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugenhinweise.

> Überfall in Gladbeck: Opfer war 73jährige Seniorin

Die Täter haben die Spielhalle überfallen – Täterbeschreibung:

1) 50 bis 55 Jahre alt, etwa 1,65m bis 1,70m groß, dicke Statur, schwarze Jacke mit braunen Ärmeln, unmaskiert.
2) 20 bis 25 Jahre alt, ca. 1,70m groß, Kapuzenpullover im “Camouflage-Muster”, schwarze Jogginghose, maskiert mit Sturmhaube. Er hatte auch die Schusswaffe dabei.

Wer Hinweise zu den Tatverdächtigen geben kann oder Angaben zu dem Überfall auf die Spielhalle selbst machen kann, wird gebeten, die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 anzurufen.

Polizei Recklinghausen


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*