Tag des Ehrenamtes: DRK Gladbeck zeigte sich

Tag des Ehrenamtes: DRK Gladbeck zeigte sich
Die Rettungshundevorführungen stießen auf großes Interesse bei den Besuchern. Foto: DRK Gladbeck

DRK Gladbeck präsentierte sich auf dem Willy Brandt Platz

Am Samstag, 13.08.2022 war der Tag des Ehrenamtes auf dem Willy Brandt Platz in Gladbeck

16.08.2022 – Tag des Ehrenamtes – Das DRK Gladbeck war mit Hier den Newsletter bestellenzahlreichen HelferInnen vertreten und zeigte eindrucksvoll die Aufgaben im Katastrophenschutz und Bevölkerungsschutz. Das DRK Gladbeck warb an diesem Tag für die Mitarbeit von ehrenamtlichen HelferInnen. Dafür wurden Einsatzfahrzeuge und Ausrüstung präsentiert aus dem Bereich Sanitätsdienst, Betreuungsdienst und Technik und Sicherheit. Die Rotkreuzler standen für Gespräche und Erläuterungen zur Verfügung und viele nutzen auch die Möglichkeit Fragen zur Rotkreuzbewegung zu stellen.

Rettungshundevorführungen fanden am Tag des Ehrenamtes viel Beachtung

Die Vorführungen der Rettungshundestaffel fanden viel Beachtung und die Besucher verweilten bei den Vorführungen und stellten auch dort gezielte Fragen zur Ausbildung der Rettungshunde und der Hundeführer.

Verpflegungstrupp sorgte für das leibliche Wohl

Für das leibliche Wohl sorgte der Verpflegungstrupp mit selbstgebackenen Kuchen, Getränke und einer durch den Feldkoch zubereiteten Bolognese.

Drei neue Rotkreuzler geworben

Die Rotkreuzler zogen nach der Veranstaltung in einer Feedbackrunde ein Resümee und waren sehr erfreut, dass die Besucher beim Tag des Ehrenamtes so zahlreich zum DRK Gladbeck kamen und Informationen abgefragt wurden. Drei neue Rotkreuzler konnten gewonnen werden, die sofort die Mitarbeit anboten.

“Ein schöner Tag mit viel Sonne und großer Hitze – aber mit Erfolg beendet”, so das DRK Gladbeck.

DRK Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*