Shisha Bar in Gladbeck-Brauck brannte

Shisha Bar in Gladbeck-Brauck brannte
Bei diesem Brand in einer Shisha-Bar auf der Horster Straße/Ecke Helmut Straße kamen keine Personen zu Schaden. Das hätte bei dem großen Gebäude mit den vielen Wohnungen auch anders verlaufen können.

Feuerwehreinsatz: Löschen und Kontrolle mit schwerem Atemschutz

17.03.2022 – Shisha Bar – Am Mittwoch dem 16.03.2022 um 18:14 Uhr wurde über die KLST Recklinghausen die hauptamtliche Wache und der Löschzug Süd mit dem Alarmierungsstichwort “Wohnungsbrand” auf der Horster Str. alarmiert. Beim Eintreffen der FW drang bereits dichter Rauch aus dem Eingangsbereich einer Shisha Bar.




Die Bewohner der darüber liegenden Wohnungen hatten teilweise bereits ihre Wohnungen verlassen. Andere befanden sich für die Feuerwehr sichtbar am geöffneten Fester zur Straßenseite. In der Shisha Bar selber befanden sich keine Personen.

Dadurch dass keine Personen gefährdet waren, konnte die Feuerwehr sofort eine Brandbekämpfung im Erdgeschoss eingeleitet. Es wurden zwei Trupps unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung und zur Kontrolle der Shisha Bar und der Wohnungen eingesetzt. Der Brand war schnell mit Wasser gelöscht.

Der Treppenraum und eine Wohnung hatte der Brandrauch verraucht, sodass dieser und die Bar umfangreich mit einem Hochdrucklüfter zu entrauchen waren. Parallel kam es zu einem weiteren Einsatz für die Feuerwehr Gladbeck. “Person in Notlage” hieß es, dazu gab es einen zusätzlichen Alarm für den Löschzug Nord. Die Einsätze wurden durch den Führungsdienst (A-Dienst) koordiniert.

Webseite der Feuerwehr Gladbeck


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hier den Newsletter der Neuen Gladbecker Zeitung abonnieren.

{Anmeldeformular}


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*