Seniorenmesse der Gladbecker Seniorenberatung

Seniorenmesse der Gladbecker Seniorenberatung
Rund 30 AusstellerInnen informieren diesmal die Gladbecker SeniorInnen.

„Info-Börse – Älter werden in Gladbeck“ bietet zahlreiche Informationsmöglichkeiten

24.08.2022 – Seniorenmesse – Unter dem Motto „Älter werden in Gladbeck“ Hier den Newsletter bestellenbietet die Seniorenberatung der Stadt Gladbeck am Mittwoch, 7. September, die diesjährige Seniorenmesse in der Mathias-Jakobs-Stadthalle an. Denn älter werden ist kein Kinderspiel. Es tauchen plötzlich zahlreiche Frage auf, die nicht immer so leicht zu beantworten sind: Wer unterstützt im Alltag? Wo erhalte ich eine seniorengerechte Wohnung? Wer hilft im Haushalt? Wie erhalte ich finanzielle Unterstützung, einen Pflegegrad oder einen Schwerbehindertenausweis? Welche Vorsorge muss ich für das Alter treffen? Was kann ich für die Gesundheit tun und welche Freizeitanagebote gibt es in Gladbeck? Zu all diesen Fragen und noch vielen weiteren erhalten BürgerInnen Antworten von den rund 30 AusstellerInnen, die an diesem Tag in der Stadthalle vertreten sind.

Wohlfahrtsverbände, Pflegedienste und Seniorenzentren werden von 11 bis 17 Uhr Interessierte mit ihrem Fachwissen, ihren Erfahrungen und praktischen Tipps herzlich willkommen heißen.

Zudem wird ein Quiz angeboten, bei dem es viele attraktive Preise zu gewinnen gibt, die die AusstellerInnen zur Verfügung gestellt haben. Vor der Stadthalle ist für Verpflegung gesorgt.

Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Seniorenberatung der Stadt Gladbeck unter Telefon 02043/99-2775.

Die Gladbecker Seniorenberatung informiert hier


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*