Senioren in Gladbeck um Geld und Wertgegenstände betrogen

Senioren in Gladbeck um Geld und Wertgegenstände betrogen
Schockanruf bei Seniorin. Symbolfoto: Polizei NRW

Zeugen gesucht – wieder alte Leute abgezockt

04.12.2023 – Senioren – Am Freitagmittag rief ein angeblicher Polizeibeamter bei einem älteren Ehepaar im Stadtteil Mitte an. Er erklärte, dass die Tochter des Ehepaares in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt gewesen sei. Der Tochter werde vorgeworfen eine vorfahrtsberechtigte Fahrradfahrerin erfasst zu haben. Um die Untersuchungshaft abzuwenden sollte das Ehepaar einen mittleren sechsstelligen Geldbetrag zahlen.


WhatsApp-Kanal der Neuen Gladbecker Zeitung


Senioren übergaben Geld und Wertsachen an der Haustür

Der Senior erklärte, dass das Paar nicht über die Summe verfüge. Deshalb ließ sich der angebliche Polizeibeamte im weiteren Verlauf auf einen deutlich niedrigeren Betrag ein und zusätzlich ein paar Goldmünzen. Noch am Nachmittag übergaben die Senioren Geld und Wertgegenstände an der Haustür einer unbekannten Frau.

Die Tatverdächtige konnte wie folgt beschrieben werden: weiblich, 30-35 Jahre alt, lange dunkle Haare, korpulent, sprach Deutsch ohne Akzent.

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.


Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*