Senioren in Gladbeck mit neuer Vertretung

Senioren in Gladbeck mit neuer Vertretung
Hans Nimphius und Doris Jost, beide stellv. Vorsitzende, Vorsitzender Friedhelm Horbach, Bürgermeisterin Bettina Weist und Reingard Ruch, Abteilungsleiterin Senioren und Gesundheit (v.l.n.r.) bei der Seniorenbeiratswahl.

Seniorenbeiratswahl: Neue MitstreiterInnen gefunden!

31.10.2022 – Senioren – „Neun neue Mitstreiterinnen Hier den Newsletter bestellenund Mitstreiter hat der Seniorenbeirat gefunden. Schön, dass sie zukünftig die wichtige Arbeit dieses Gremiums unterstützen“, freut sich Bürgermeisterin Bettina Weist, die den Vorstand des Seniorenbeirates bei seiner Wahl unterstützte.

Friedhelm Horbach, Vorsitzender, ergänzt: „Bei unserem breiten Angebot und den zahlreichen Veranstaltungen, die wir durchführen, können wir jede Hilfe gebrauchen. Neue Ehrenamtler werden bei uns mit offenen Armen aufgenommen und in die Arbeit eingebunden. Besonders freuen wir uns natürlich auf ‚frische‘ Ideen und Anregungen.“

12 Senioren gewählt

Von den Kandidatinnen und Kandidaten wurden zu ordentlichen Mitgliedern des Seniorenbeirats gewählt: Sabine Stoffel, Heike Speker, Marita Wormland, Andreas Möse und Wolfgang Wilke. StellvertreterInnen werden sein: Hilde Hollis, Hans-Dieter Barnhofer, Hartmut Grühn und Karl-Otto Stiewa.

Am Freitag, 18. November, werden sie bei der Vollversammlung des Seniorenbeirates in ihrer neuen Funktion bestätigt. Unabhängig von den Wahlen kann sich jederzeit bei Interesse an einem ehrenamtlichen Engagement im Fritz-Lange-Haus unter Tel. 02043/99-2775 gemeldet werden.

Seniorenbeirat der Stadt Gladbeck

Auf der Webseite des Seniorenbeirates finden Sie eine Übersicht aller geplanten Veranstaltungen.

Hier eine kleine Auswahl:

Wöchentlich wiederkehrende Termine

Wochentag

Uhr-

zeit

Veranstaltung

Information

Ort

*siehe  unten

 mittwochs

12:00

Radtour

kostenlos

Nordpark

Talstraße

donnerstags

09:00 bis 12:00

Frühstück

FLH*

donnerstags 10:30 Bürgerbus Zweckel
(nur in den Sommermonaten)
kostenlos Zweckel Markt

donnerstags

10:00

bis 11:00

Beratung

kostenlos

FLH*

freitags

14:00

bis 16:00

Senioren-Café kostenlos FLH*

Polizeibericht aus Gladbeck Mitteilungen der Stadt Gladbeck

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*